MEGA BRUTALES HORROR BUCH

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf dir Richard Laymon, Die Jagd, Nacht, Die Insel, Das Spiel, Rache! Brutal geschrieben ist z.B. auch Der siebte Tod von Paul Cleave

"Mein Krampf ", geht auch richtig ab. Okultismusbereiche meine ich damit. Stephen Kings oder Gänsehaut ist auch ein Klassiker.

Die Bücher von Jack Ketchum gehen schon ganz schön zur Sache. Ich empfehle da "Beutezeit". Ansonsten vielleicht noch der klassiker von Bret Easton Ellis "American Psycho", das ist allerdings ganz schön anstrengend geschrieben, aber wenn es zur Sache geht, dann richtig.

Dämon von Matthew Delaney (ich meine so heißt er). Da finden die im Epilog schon aufgespießte Köpfe... ist aber nur teilweise direkt brutal und teilweise halt nur für die Psyche (:

naja bücher sind allgemein nicht so brutal oder schlimm wie ein film, weil man ja wie gesagt nur liest und im film ganz andere mglkeiten offen stehen.

lies doch mal was von stephen king, ich les gerade Sie (misery) ist echt ge.il

JamaicanDoll  10.02.2011, 22:03

Da muss ich mich einmischen, das stimmt definitiv nicht! Filme kann ich immer schauen, aber Bücher hab ich auch schon weggelegt, weils zu heftig wurde (naja, nur kurz, wollt ja wissen wies weitergeht...)

JamaicanDoll  12.02.2011, 23:22
@WTFGoodQuestion

Kommt immer auf die Phantasie an, in nem Film is halt nur das Machbare möglich, während im Kopf alles möglich ist...

WTFGoodQuestion  22.02.2011, 13:07
@JamaicanDoll

schon mal aufgefallen, warum es bei filmen usk gibt und bei büchern nicht? denk mal drüber nach