Meerschweinchen Abszess?

2 Antworten

da wirst du wohl am besten nächsten sonntag morgen wieder zum arzt gehen müssen, hoffen wir mal das es diese lange woche noch gut überstehen wird.

Moin

Ich verstehe nicht ganz, wo sich jetzt was gebildet hat. Foto vielleicht?

Da Abszesse schnell zuwachsen, müssen sie täglich geöffnet, ausgedrückt und gespült werden. Idealerweise auch antibiotisch gespült.

Da der Abszess sich immer wieder füllt, kommt die "Beule" meist wieder. Teilweise sammeln sich richtig harte Eiter rocken, so dass das Loch etwas(!) weiter geöffnet werden muss, um diese rauszudrücken