Meer aufeinandertreffen

Wie heißt dieser Ort und wo liegt er? - (Treffen, Meer)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hej M3L0N3,

ähnlich kann es auch dort aussehen, wo sich Fluss- und Meereswasser nur langsam vermischen, wie @Dominicus1165 schon vollkommen richtig anmerkte.

Zwei Beispiele dazu - im ersten Link die beiden untersten Bilder, im zweiten Link im unteren Drittel:

ellhofen-peccioli.de/2009-Ruoff-Bilder-Fortsetzung3.htm

flow.frank-brettschneider.de/Reiseberichte/12.Reisebericht.htm

Liebe Grüße

Achim

gibt es unzählige Orte in Patagonien, in der Kamtschatka oder Bering See und und....

diese Aufnahme könnte entstanden sein in Norwegen wo der Svartisen Gletscher ins Meer kalbt..oben auf dem Hügel schaut man so runter..aber ich weiss nich was du wirklich hören willst

Wo weiß ich nicht, aber da trifft Süß- auf Salzwasser, welche unterschiedliche Dichten aufweisen und sich deshalb nicht vermischen. Dazu muss das Wasser aber relativ langsam strömen.

DerandereAchim  23.05.2014, 22:17

In diesem speziellen Fall, der auf dem Foto von @M3L0N3 dargestellt ist, nicht, Dominicus. Das ist tatsächlich in Alaska, wie der Link von @MoeS1973 zeigt. Aber das von Dir genannte Phänomen gibt es ebenso. Das ist Deinen beiden anderen voreiligen Kommentaren nur nicht bekannt.