Medimax umtausch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich kannst du, wenn du im Geschäft etwas kaufst, das nicht einfach wieder zurückbringen. Nur, wenn das Teil einen Mangel aufweist.

Das Recht, etwas zurückzugeben oder umzutauschen hat man nur bei Bestellungen, weil man dabei eine Ware ja nicht überprüfen kann.

Es kann also sein, dass du hinterher das Teil, das du nicht willst, nicht einfach wieder zurückgeben kannst und dein Geld nicht wiederbekommst.

Viele Geschäfte bieten allerdings auf Kulanz so eine Vorgehensweise an - aber frag vorher lieber nach.

Beim Kauf im Laden hast du kein gesetzliches Umtausch- oder Rückgaberecht. Es wäre reine Kulanz vom Geschäft.