MCEATOR Custom Villager mit Custom Trades?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um einen benutzerdefinierten Villager mit benutzerdefinierten Handelsergebnissen in Minecraft Forge zu erstellen, musst du die folgenden Schritte ausführen:

Erstelle einen benutzerdefinierten Gegenstands-Handler

Erstelle eine benutzerdefinierte Trade-Klasse, die TradeOffers.ITrade implementiert

Erstelle eine benutzerdefinierte Trade-Kategorie, die TradeOffers.Factory implementiert und deine benutzerdefinierten Trades in einer Liste speichert

Registriere deine benutzerdefinierte Trade-Kategorie und deinen Villager-Handler

Ein Beispielcode für die Implementierung dieser Schritte findest du auf der offiziellen Forge-Dokumentation: https://mcforge.readthedocs.io/en/latest/tutorials/trades/

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).

ZymoStudios
Beitragsersteller

Geht das alles in MCreator?

ZymoStudios
Beitragsersteller
@0Meeri7

Ok, aber was muss ich auswählen um eine benutzerdefinierten-Händler zu erstellen?

0Meeri7  18.03.2023, 07:19
@ZymoStudios

Du musst das "Trade"-Verfahren auswählen:

1. Erstelle eine neue Modifikation und öffne das Arbeitsbereichsfenster in MCreator.

2. Klicke auf "Neues Element erstellen" und wähle "Trade" aus der Liste aus.

3. Gib deinem Handel einen Namen und wähle die Handelskategorie aus, zu der er gehören soll.

4. Gib die Artikel ein, die du für den Handel benötigst, und wähle die Anzahl und den Preis aus.

5. Füge, falls gewünscht, zusätzliche NBT-Daten hinzu.

6. Klicke auf "Übernehmen" und speichere dein Handels-Element.

7. Wiederhole die Schritte 2-6, um weitere Handels-Elemente zu erstellen.

8. Füge die Handels-Elemente in einem Villager-Entity hinzu.

9. Speichere und exportiere deine Modifikation.

ZymoStudios
Beitragsersteller
@0Meeri7

Okay, danke die erklärung ist schon mal sehr gut! Aber könntest du mir Punkt 8. noch mal ausführlicher erklären?

0Meeri7  18.03.2023, 10:13
@ZymoStudios

Um Handelselemente einem Villager-Entity in MCreator hinzuzufügen, musst du eine Prozedur erstellen, die beim Laden des Villager-Entities ausgeführt wird. Das müsste so funktionieren:

1. Erstelle ein neues Ereignis in der Prozedurabfrage und wähle "Beim Laden des Elements" aus.

2. Füge eine "Elemente-Liste abfragen"-Prozedur hinzu und wähle die Liste der Villager-Entities aus.

3. Füge eine Schleifenprozedur hinzu, um alle Villager-Entities in der Liste zu durchlaufen.

4. Füge eine "Elemente-Liste abfragen"-Prozedur hinzu und wähle die Liste der Handelselemente aus.

5. Füge eine Schleifenprozedur hinzu, um alle Handelselemente in der Liste zu durchlaufen.

6. Füge eine Bedingungsprozedur hinzu, um sicherzustellen, dass das Handelselement zur richtigen Kategorie gehört und dem richtigen Villager-Entity zugewiesen wird.

7. Füge eine "NBT-Element hinzufügen"-Prozedur hinzu, um das Handelselement dem Villager-Entity hinzuzufügen.

8. Speichere deine Prozedur und exportiere deine Modifikation.

ZymoStudios
Beitragsersteller
@0Meeri7

Gibt es eine Möglichkeit MCreator auf Deutsch zu stellen? Weil dann wäre das besser, da die ganzen Begriffe die du mir netterweise genannt hast auf Deutsch sind.

0Meeri7  18.03.2023, 17:24
@ZymoStudios

Ja, das geht auf "Preferences" in der obersten Zeile. Da kannst du unter Sprache dann die Sprache auswählen. Wenn du deine Änderungen gespeichert hast, musst du es nochmal neu starten, dann müsste es funktionieren.