Maze Runner 2 - muss man den ersten Film kennen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Können kann man immer, obs Sinn macht ist was anderes. Ich würde empfehlen den Film zu gucken, sonst macht die Handlung eher weniger Sinn. Du weißt nicht wer daran schuld ist, warum die auf einmal da sind etc. Du kennst die Charaktere nicht und wirst weniger Trauern. Der erste ist aber genauso gut, ebenfalls spannend und herzzerreißend. Guck ihn dir an, wird sich lohnen. :) (Das Buch/Die Bücher ist/sind auch toll, aber um den Sinn vom zweiten Film zu verstehen würde ich lieber den Film gucken.)

Sagen wir es mal so. Du solltest den ersten kennen damit du den zweiten verstehst!

Wenn du den ersten nicht gesehen oder gelesen hast, ist es schwer nachzuvollziehen was im 2. Teil passiert (jedenfalls, wenn sie sich ein wenig an die Bücher gehalten haben).
Ich würde empfehlen sich wenigstens über den ersten Teil zu informieren, schauen wäre aber besser :)

Schau in dir lieber an dann bist du informiert für den fall und der erst Teil ist auch super  SPANNEND :D

Joa wäre viel besser