Maustasten reagieren verkehrt herum?

5 Antworten

Schau mal unter Systemsteuerung -> Maus nach, dort gibt es die Möglichkeit die Tasten anzupassen für Links- und Rechtshänder. Dort ist es bestimmt irgendwie auf Linkshänder gestellt, einfach wieder auf Rechtshänder stellen. MfG

OnkelPatrick
Beitragsersteller

Sehr gut mitgedacht, aber da dies mein Expertenthema ist war es natürlich die erste Reaktion von mir, dort nachzuschauen ;)

farin94  17.02.2012, 07:57
@OnkelPatrick

dann wechsel es dort doch einfach nochmal und dann ist alles wieder im Lot?

So als erster Workaround würde das bei mir gelten. =)

OnkelPatrick
Beitragsersteller
@farin94

Hab ich schon gemacht^^ Aber das Problem ist dass die Pyra auch Seitentasten haben die zb mit der Kombi "linke Seitentaste + Mausrad" für die Lautstärke ist (bei mir nicht wegzudenken) und die jetzt in der Einstellung nicht mehr funktionieren^^

Ist ne Maustreiber Einstellung. Hast dich wohl ein wenig verklickt, als Du auf der Konfig-Seite des Maustreiber warst.

OnkelPatrick
Beitragsersteller

Und wenn du meinen Beitrag richtig durchgelesen hättest, wüsstest du, dass es von der einen auf der anderen Sekunde geschehen ist. Wenn ich in der Zeit die Konfig aufgehabt hätte, wäre mir das als erstes in den Sinn gekommen. Trotzdem danke für die Antwort.

Wenn in der Systemsteuerung bei Primäre und sekundäre Taste umschalten kein Haken ist und deine Maustasten trotzdem "vertauscht" sind, würde ich mich einfach mal an den Support von Roccat wenden. Dauert zwar wahrscheinlich, aber wenn gar nichts hilft, bleibt dir wohl nichts anderes übrig. Hast du den Treiber mal aktualisiert / neu installiert?

ich denke du hast eine Linkshändermaus gekauft... das gibts und teilweise mit dem Treiber auch die Option der Tasten verkehrt herum zu funktionieren... ;-)

Beide tasten der maus drucken und wahrend du die tasten drückst einschalten

---->HANDBUCH