Maus?

3 Antworten

Logitech g203 meiner Meinung nach das beste was du kriegen kannst.

Habe auch eine 603 und 703(nicht sicher wie die letzte heißt) und die kommen nicht annähernd Ran.

Die g203 kostet so ca 30€ hat Kabel (würde immer zu Kabel greifen) und 2 Buttons an der Seite.

ErdbeerenPresse  06.02.2023, 01:23

Mehr auszugeben ist tbh dumm.

Du wirst nicht besser und die Maus auch nicht

ErdbeerenPresse  06.02.2023, 01:28
@MasterGano

Krass.

-mechanische Seitentasten

-gewicht

Das wären die einzigen Punkte die eine Maus von einer esportsmaus unterscheiden.

Und komm mir jetzt nicht mit höherer dpi oder son scheiss

MasterGano  06.02.2023, 01:36
@ErdbeerenPresse

höhere dpi ist natürlich wichtig da es auch die Empfindlichkeit beeinflusst.

Und was du komplett ignorierst.
Latenz.
Material.
Ergonomik.
Größe.
Anzahl der Tasten (komm mir jetzt nicht mit 2 reicht, dann hast du wohl noch nie was von WOW gehört).
Programmierbarkeit für Makros.
Interner Speicher für Turniere.

Aber klar, wenn man das selber nicht braucht weil man halt kein Gamer ist, kann man sowas auch einfach ignorieren, hilft nur bei der Frage nicht.

ErdbeerenPresse  06.02.2023, 01:38
@MasterGano

Pahahaha😂

Junge Latenz ist gut

Material Plastik ist Plastik hirni

Ergonomik ooooh jjaaaaaaasss

Größe ja du musst Safe was Ausgleichen

Anzahl der tasten (muss jeder für sich entscheiden. Die meisten esportler haben aber maximal 3)

Programmierbarkeit für macros (gibt's doch hirni)

Aber sry bin ja kein Gamer

MasterGano  06.02.2023, 01:44
@ErdbeerenPresse

Plastik ist nicht gleich Plastik, aber von Chemie scheinst du wohl viel zu wissen.

Das es Männer mit großen Händen und Frauen mit kleinen Händen gibt scheint dir auch egal zu sein, sehr gut.

Es gibt keine esportler bei wow, ich weiß das ist hart zu verkraften, aber so ein basis wissen hab ich voraus gesetzt wenn man eine Frage zu gaming beantwortet.

Nein nicht jede Maus, was du wüsstest wärst du in der Lage amazon.de zu öffnen.

Du denkst WOW ist ein esport Titel, weißt nicht das Menschen verschiedene Händegrößen haben, dir ist Ergonomik egal bei Leuten die den ganzen Tag eine Maus benutzen, kennst dich mit Plastik nicht aus, und dir ist Latenz egal.

Du bist kein Gamer, du bist dumm.

olfinger  06.02.2023, 03:15
@MasterGano
Und was du komplett ignorierst.
Latenz.
Material.
Ergonomik.
Größe.
Anzahl der Tasten (komm mir jetzt nicht mit 2 reicht, dann hast du wohl noch nie was von WOW gehört).
Programmierbarkeit für Makros.
Interner Speicher für Turniere.

Die Latenz ist bei heutigen modernen Mäusen vernachlässigbar. Das liegt einfach daran das moderne Mäuse in dem Bereich hohe Performance liefern. Da sind mittlerweile sogar kabellose Mäuse nicht mehr im Nachteil, ganz im Gegenteil, kabellose Mäuse bieten mittlerweile hervorragende Argumente um dem Kabel zu entsagen.

Was das Material betrifft ist das in erster Linie eine Gefühlssache, inwieweit man das in die Ergonomie mit einfließen lassen will sei mal jedem selbst überlassen.

Für die Ergonomie am wichtigsten ist die Gleitfähigkeit der Füße, wenn man dann aber ein ranzeliges Pad verwendet können auch die besten Füße nix retten. Die Größe der Maus spielt irgendwo eine nicht zu vernachlässigende Rolle, aber solange man keine mobile Laptop-Maus nutzt (die in der Bauart meist ziemlich klein sind) kommt man rein von der Größe mit jeder gewöhnlichen Desktop-Maus klar. Ich habe recht große Hände (Klodeckel möchte man meinen), die Größe der Maus war für mich aber nie ein Problem. Ich bevorzuge eher kleine Mäuse (trotz großer Hände), einfach weil ich diese Mäuse weitaus präziser bewegen kann.

Anzahl der Tasten... Nun, ich nutze auf der Maus für Gaming exakt 4 Tasten:

  • Links/Rechts
  • Mausrad (drücken/drehen)
  • Eine zusätzliche Daumentaste

Braucht es mehr oder weniger? In meinen Augen reichen auch 3 vollkommen aus. Und ja, ich bin WoW-Spieler der ganz alten Schule, ich habe im originalen Classic angefangen zu spielen und habe einige AddOns miterlebt (seit ein paar Jahren nicht mehr dabei), es hat auch ohne Maus mit zig Tasten und Makros gereicht um im Hard-Progress unter den Top 5 als Heal, Tank und DD mithalten zu können.

WoW ist ja für dich E-Sport freie Zone, aber ich habe in Vergangenheit auch sehr aktiv in BF2 (ESL Top 10) gespielt, aber auch in der jüngeren Zeit (Apex bis S10) hats für die höheren Ränge gereicht.

Betrachte ich mich als Pro-Gamer? Mittlerweile nicht mehr, da bin ich tatsächlich raus, aber ich habe ausreichend Erfahrungen im eSport gesammelt und sagen zu können: Es braucht kein wahnsinnig teures Gaming-Equipment um in den oberen Reihen mithalten zu können, an erster Stelle steht nachwievor der Skill. :-)

Makros für die Maus... Ja okay, das lasse ich noch gelten. Je nach Genre kann das durchaus nützlich sein. Was aber den Speicher für Turniere betrifft ist das kaum als Argument wertbar. Als wäre das ein wichtiges Ausstattungsmerkmal für jeden, der sich "Gamer" betiteln möchte. Das ist eine reine Komfortfunktion, sicherlich aber kein Argument für eine "Gaming-Maus".

höhere dpi ist natürlich wichtig da es auch die Empfindlichkeit beeinflusst.

Das müsstest du mal weiter ausführen, aber wenn man sich so durchließt was du hier von der Stange lässt beruht dein "Fachwissen" auf einer fortlaufenden "Weiterbildung" durch Twitch und Co., gewiss aber nicht aus eigener Erfahrung.

Wenn es dir aber natürlich wichtig ist möglichst viel Geld für Peripherie auszugeben um das Gefühl zu haben "der/die/das Beste" zu sein, dann sei dir das gegönnt. Am Ende obliegt es deiner Entscheidung womit du am besten klar kommst, dennoch sei aber darauf hingewiesen das "Einbildung" nicht der Ersatz für Wissen ist, auch nicht wenn man es laut und beleidigend von sich lässt.

Ich bin nun seit ~16 Jahren aktiv in der "Gaming-Szene" aktiv und habe einiges an eSport sowie aggressives Progressing mitgemacht, meinen Spaß und auch Erfolg gehabt. Wenn es aber mal an etwas gescheitert ist, dann sicherlich nicht an der "Gaming" Maus oder der "Gaming" Tastatur.

Auch wenn modernes Marketing es geschafft hat jeden Schund hochwertiger klingen zu lassen wenn man da einfach nur "Gaming" davor schreibt bedeutet es noch lange nicht, dass man damit zu einem "wahren Gamer" wird. Wer mangelhaften Skill mit teurer Peripherie kompensieren will bitte, der soll das tun, aber das Können ersetzt es nicht.

Hochwertige Peripherie mit den von dir genannten Punkten ist für jene eine Verbesserung die bereits am physischen Limit zocken, für alle anderen die das nicht tun ist das einfach nur eine teure Investition ohne Mehrwert.

Es gibt genau ein Gerät welches gegenüber anderen, die das nicht nutzen, einen entscheidenden Mehrwert bietet: Das Headset.

Da fallen dann pauschal aber schon mal alle Headsets raus die via USB angeschlossen werden. Das ist hier aber nicht Thema. :-)

MasterGano  06.02.2023, 03:17
@olfinger

Danke für deine Zustimmung, werde mir den Rest nicht durch lesen aber du bist bestimmt noch näher drauf eingegangen wieso meine Punkte wichtig sind.

MasterGano  06.02.2023, 03:20
@olfinger

Da ich deinen letzten Satz noch gelesen habe:
Das ist quatsch, mein Mischpult ist per USB an meinen PC angeschlossen und dort sind meine Kopfhörer dran.
Der Sound ist tausend mal besser als wenn ich es einfach nur so an meinen PC anschließe über den Klinken Stecker.
Außerdem sind Headsets absoluter Müll und ich würde niemanden eins Empfehlen, es gibt keins was gut ist, ende.

ErdbeerenPresse  06.02.2023, 03:22
@MasterGano

Wow da können wir uns sogar einigen:D

Die meisten nehmen mich aber nie ernst, wen. Ich sage ske sollen sich iems holen fürs zocken..

MasterGano  06.02.2023, 03:24
@ErdbeerenPresse

Krass, wir sind ja fast wie beste Freunde. Zumindest kommt mir das so vor bei der Anzahl an Nachrichten.

MasterGano  06.02.2023, 03:27
@ErdbeerenPresse

Perfekt das ist mein Fetisch.
Bist du zufällig schwul, dann können wir schonmal ein Pissdate ausmachen.

olfinger  06.02.2023, 04:12
@MasterGano

Da ich mich wohl ungenau ausgedrückt habe:

Das ist quatsch, mein Mischpult ist per USB an meinen PC angeschlossen und dort sind meine Kopfhörer dran.

Das macht nunmal den Unterschied.

Der Sound ist tausend mal besser als wenn ich es einfach nur so an meinen PC anschließe über den Klinken Stecker.

Das macht es nochmal deutlich wieso.

Außerdem sind Headsets absoluter Müll und ich würde niemanden eins Empfehlen, es gibt keins was gut ist, ende.

Dem kann man zustimmen.

Logitech G Pro Wireless 80€ (kabellos)

oder Corsair Katar Pro XT 50€

Woher ich das weiß:Recherche

logitech g502
Ist nicht umsonst die meist verkaufte Maus.

ErdbeerenPresse  06.02.2023, 01:46

😂weil jeder 11 jährige denkt, dass sie cool aussieht. Aber ja wer gerne ein Felsbrocken rumschiebt ist da richtig

MasterGano  06.02.2023, 01:47
@ErdbeerenPresse

Evtl. auch weil sie den besten Sensor mit niedrigster Latenz auf dem Markt hat.
Aber was wissen Esportler schon die alle diese Maus benutzen.

ErdbeerenPresse  06.02.2023, 01:50
@MasterGano

😂 ja mit den tollen macros kannst du Instant deine pornoseiten öffnen

Wie lost lmao

Diese Maus ist aus dem selben billoplastik wie meine genannte

Und jeder hat unterschiedliche hände aber es gibts halt standarts

Wow wird auch das einzige Game sein wo diese Maus genutzt wird. Triple a spiele siehst du die Maus nie

MasterGano  06.02.2023, 01:54
@ErdbeerenPresse

Deine genannte ist die gleiche Marke, hast du wohl nicht gesehen weil du so geblendet von deinem Ego bist.

Es gibt eine Standard Hand? Wo ist die denn? Unterm Fuß??

Das ist keine Maus für WOW, wie lost bist du denn. Für WOW benutzt welche mit mehr Tasten, da hat die viel zu wenig für. Das ist eine Gaming Maus grade für Shooter Titel geeignet.

Deine Triple A Titel sind wahrscheinlich Minecraft und Animal Crossing.

ErdbeerenPresse  06.02.2023, 01:55
@MasterGano

Standarts im Sinne von Form

Dann nenn mir Mal die vielen Programme die die g502 nutzen😂

MasterGano  06.02.2023, 01:59
@ErdbeerenPresse

Ahso, also gibt es keine Unterschiede der beiden Geschlechter? Alles klar Sexistin.

Für dich dürfen wohl nur Männer eine Gaming Maus nutzen.

Bist geblockt, bye.

MasterGano  06.02.2023, 02:54
@ErdbeerenPresse

mehr als melden kann ich nicht, der Rest wird von Moderatoren hier übernommen.

Aber es scheint das du sehr nach Aufmerksamkeit geierst.

ErdbeerenPresse  06.02.2023, 02:56
@MasterGano

Klick auf mein Profil, dann oben rechts die drei Punkte und dann Nutzer ignorieren.

Aber wir können doch wenigstens im guten auseinander gehen und uns darauf einigen, dass je nach Spiel verschiedene mäuse sich besser und schlechter eignen können?!

MasterGano  06.02.2023, 02:57
@ErdbeerenPresse

Was man könnte meinen als hätte ich dir beigebracht das man für WOW eine Maus mit vielen Tasten nimmt und für Shooter eine mit Weniger wie die die ich vorgeschlagen habe.

Aber wenn du noch weiter Diskutieren willst, du bist auf die hälfte meiner Punkte nicht eingegangen, ist halt auch schwer weil ich bislang alles was du vorgebracht hast widerlegt habe.

ErdbeerenPresse  06.02.2023, 02:59
@MasterGano

Ne kb zu diskutieren. Dem stimme ich ja auch zu.

Sind wahrscheinlich beide zu bockig um uns jemals richtig einigen zu können

MasterGano  06.02.2023, 03:00
@ErdbeerenPresse

Du musst einfach nur zugeben das alles was ich gesagt habe richtig ist und generelles Gesetz werden soll.