Matthew 6 kurz erfasst?

3 Antworten

1. Es geht in Mt 6,1-6 um das Prahlen, was für ein toller Christ man doch ist und die anderen nicht, um sich öffentlich zu Glänzen zu bringen und die anderen in den Schatten zu stellen und so zu erniedrigen.

2. In Mt 6,7-8 geht es zum einen um das runterleiern von Gebeten. Möchte mal nicht wissen, wie viele das Vaterunser plappern, herunterleiern, um so schnell wie möglich damit fertig zu werden, weil sie keinen Bock darauf haben. Und schließlich geht es darum, dass man das Beten nicht so auffassen soll, als ginge es beim Beten um die Menge der Worte, als würde es Gott um die Menge der Gebetsworte gehen.

3. Mt 6,9-13 ist das Vaterunser

4. Mt 6,14: Vergebung findet kein Christ, der anderen Menschen nicht vergibt, wenn er andere Menschen für ihre Vergehen hasst, verachtet und an den Pranger stellt. Da nützt auch kein 1 Joh 1,9 und nichteinmal der Glaube.

Das ist das, was Mt 6 bedeutet.

Meinst du das 6. Kapitel des Matthäus-Evangeliums? Das ist ein Teil von Jesu berühmter Bergpredigt. Der Text ist nicht sehr lang, du kannst ihn zum Beispiel hier lesen: https://www.bibleserver.com/EU/Matth%C3%A4us6

Sosportsfreund
Beitragsersteller

Ich danke dir !

Damit ist gemeint man soll nicht angeben mit seinen guten Taten