Matratze auf dem Teppich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry,

wenn Du einen Lattenrost hast dann solltest Du Ihn auf alle Fälle drunter legen,
sonst erstickt die Matratze und schimmelt bei der feuchten Wohnung.

Folie geht garnicht !

Du kannst ja dann noch einen Calmuc-Matratzenschoner aus 100 % Baumwolle
 drunter legen und wenn Du den alle 4-5 Wochen mit 60 grad wäscht,
brauchst Du keine Angst vor Milben haben.

Evtl. vorhandene Milben werden dadurch getötet und mit dem Milbenkot rausgewaschen.

Schädlich ist ja der Kot für deine Gesundheit - genauso wie Schimmel.

Wie wäre es, wenn Du Dir ein paar Paletten (Baumarkt?) besorgst und die unter die Matratze legst ? So kann die Luft gut zirkulieren,,,,

greenwasabi
Beitragsersteller

Könnte man auch einen Lattenrost nehmen...ohne Bettgestell?

greenwasabi
Beitragsersteller
@BEAFEE

Und Folie geht aber für sagen wir 4 Wochen, oder ist das eher schlecht für die Latex-Matratze...von wegen Luft zum zirkulieren...?

BEAFEE  29.07.2017, 16:07
@greenwasabi

Ich würde etwas luftdurchlässiges darunter legen, ein altes Laken oder eine Decke

Eine Weile kannst Du überall alles....so schnell bildet sich kein Schimmel (Wer oder was bitte sind "Floks"? )

greenwasabi
Beitragsersteller

:-) sollte Folks heißen

Weil ich die Matratze nicht direkt auf den Teppich legen will (Hausstaubmilben etc.)