Matlab schleifen Text ausgeben?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hole dir erst die Teilvektoren (Menge 1 mit den ersten 15 Elementen, Menge 2 mit den letzten 25).

quantity1 = elements(1:15);
quantity2 = elements(end-25+1:end);

Vorher wäre es natürlich noch günstig zu prüfen, ob es überhaupt mindestens 25 Elemente gibt. Die size-Funktion hilft dir bei der Bestimmung der Anzahl an Elementen im Vektor.

Dann läufst du mit einer Schleife durch die Menge 1 und gibst alle Elemente aus, mit einer weiteren Schleife gehst du durch die zweite Menge und konkatenierst je Element mit einem String.

Zu Schleifen lies hier: http://people.inf.ethz.ch/arbenz/MatlabKurs/node51.html

Für die Konkatenation bietet sich sprintf an:

sprintf("Form %d r = %0.2f", currentIndex, currentElement);

iIovemusic
Beitragsersteller

Vielen Dank. Das war wirklich eine hilfreiche Antwort auf hohem Niveau. Damit konnte ich die Aufgabe schnell lösen!!! Die hilfreiche Antwort hast du dir mehr als verdient.