Mangas neu oder gebraucht kaufen? Und wo kaufen?

5 Antworten

Hi,

geh am liebsten nach Thalia (oder eine Buchandlung in deiner Stadt) und bestell dir da die Mangas :)

Sag einfach das du ein Buch bestellen willst...

Gebraucht kannst du sie natürlich auch kaufen! Aber du findest bestimmt nicht jeden Manga auf Ebay usw...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi

Es lohnt sich Preislich gesehen, wenn du die Mangas gebraucht kaufst z.B. auf Ebay.

Theoretisch kannst diese dann nach dem lesen auch wieder weiter verkaufen und hast somit geringere Ausgaben

Naja also oh Ch hätte mir tatsächlicächlich auch mal welche gebraucht bestellt also Amazon und die sind sehr geschädigt angekommen.

Es war hakt einfach nur das Manga und das Cover war einfach voll zerknickt und sofar gerissen da stand halt aber auch das es in einem sher guten Zustand ist.

Ich Fand es schade aber naja ich hatte aber auch andere gebrauchte bestellt die super angekommen sind, also ich finde man kann es nicht richtig sagen mal so mal so.

Ist nur meine Meinung aber ich persöhnlich finde gebraucht halt nicht mehr so gut

Von Preis her sind sie unterschiedlich manche sind in top Form und entsprechen fast dem kriginalpreis manche hingegen kosten nur 1-2€und sind trzdm sehr gut

Bei mir ist das mal neu, mal gebraucht, allerdings solltest du darauf achten, ob die gebrauchten Mangas Flecken oder sonst irgendwelche Probleme haben. Ich hab mal nicht drauf geachtet, und hatte plötzlich einen Kaffeefleck im Manga, und was sowas betrifft bin ich ziemlich pingelig. Also wenn du ein Manga kaufen willst, guck mal noch, ob du einfach ein (sauberes) gebrauchtes Manga online finden kannst. Ich wollte mir nämlich auch noch sehr viele Mangas holen, und zusammen würden die (beim Orginalpreis) wahrscheinlich über 300 Euro kosten.

Ich würde mangas online bestellen wenn neu dann bei ner buchhandlung und ansonsten gibts gute Angebote bei Ebay.

JustAnOtaku
Beitragsersteller

Warum bei einer Buchhandlung? Neu haben sie ja eigentlich überall denselben Preis 😁

Hinaruto  02.04.2020, 15:55
@JustAnOtaku

Weil manche neue auch geschädigt ankommen können kommt drauf an