Manga Vorschläge?

9 Antworten

Der Manga von Demon Slayer und AoT ist fast 1:1 adaptiert worden. Da lohnt dich der Manga nicht, wenn du was neues lesen willst. Da du dich scheinbar für Shounen interessiert würd ich dir Akame ga Kill oder Tokyo Ghoul empfehlen. Beides sehr gute Manga die zudem eine andere Animeumsetztung haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes

Also ich würde dir als manga aot, the promised neverland, vinland saga, erased, tokyo ghoul die sind glaub ich so deine Kategorie und würde auch davon die Animes empfehlen. Falls du auch ein Fan von Romanze bist würde ich ao haru ride(auf englisch blue spring ride), fruits basket, a sign off affection, kimi ni todoke, kamisama kiss und maid sama bei denen auch die mangas und die animes

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CHAINSAWMAN!!

Falls du dich immer noch für jjk interessierst ist das glaub ich der beste Vorschlag. Die Mangakas “Gege” (Autor von JJK) und “Fujimoto” (Autor von CHAINSAWMAN) sind beide befreundet und es ist auch vom Prinzip her ganz ähnlich :)

Woher ich das weiß:Hobby

Also:

  1. Die Tänzerin des Königs
  2. Spy Family
  3. Das Biest des Königs
  4. Dangel
  5. Fuchsrot wie die Eifersucht
  6. Rosen Blood
  7. Our Days at Seagull Villa

LG Livia

auch anime und Manga fan!

Also welche Genre schaust du gerne?

Es gibt auch light nowels die Du dir holen kannst.

Ich persönlich habe immer die Mangas von my hero academia gelesen oder Dragon Ball.

Aber es ist immer eine Umstellung weil die meisten die Anime gewöhnt sind, sind vom erzählstil/zeichenstil überrascht.

Black clover soll aber einen verdammt guten Manga haben und der Anime soll der Flop sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß zu allem etwas 😅... irgendwie(bei Anime vor allem)

cocoloco844
Beitragsersteller

Also ich habe bis jetzt nur Shounen geschaut. Habe vorher auch sowas wie The promised Neverland geschaut. Fand den zwar ganz gut aber Mir gefallen jjk, Demon Slayer und Aot viel viel besser.

Habe auch schon von Black Clover gehört. Denke werde mir da definitiv mal die Mangas für kaufen.

NichtKreativIch  06.07.2024, 20:39
@cocoloco844

Der Anime ist ein wenig nervig, aber der wird besser.

Der Manga sieht aber ziemlich gut aus also würde ich dem mal eine Chance geben