Manga kostenlos lesen?

2 Antworten

Da gibt es nichts legales, du kannst sie jedoch in physischer Form erwerben.

Natürlich gibt es illegale Seiten aber davon hat letzenendlich niemand was. Du wirst mit fragwürdiger Werbung vollgeklatscht und der Autor verdient auch nichts an seinem Werk.

Falls du digital Lesen willst kannst du nur auf bezahlte E-Books zurückgreifen(z.B Amazon https://www.amazon.de/kindle-dbs/storefront?storeType=browse&node=530886031 oder Apple E-Books)

oder in Ausnahmefällen können Einzelne Kapitel kostenlos über Manga+ (https://mangaplus.shueisha.co.jp/updates) auf Englisch gelesen werden.

Die meisten anderen Internetseiten sind Fake.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Anime, Manga & Vocaloid Otaku seit meiner Jugend

Ich würde dir empfehlen, die offiziellen Seiten zu benutzen, die kostenpflichtig sind, oder die Manga im Handel zu kaufen.

In so einem Manga steckt enorm viel Aufwand und Arbeit. Die Zeichner und Zeichnerinnen stecken da ihr ganzen Herzblut rein. Sowas einfach zu klauen und kostenlos ins Netz zu stellen, finde ich unter aller Sau, deshalb solltest du solche Seiten auch nicht unterstützen. Unterstütze lieber die harte Arbeit des Mangakas. :-)