Manga kaufen?

6 Antworten

Hallo!

Wenn du wirklich neue Manga kaufen, macht es - wie die anderen schon schrieben - aufgrund der Buchpreisbindung wirklich keinen Unterschied, wo du die kaufst; die kosten überall gleich viel.

Neben den Möglichkeiten, die in den anderen Antworten schon genannt wurden (z.B. Manga gebraucht kaufen), könntest du alternativ auf fremdsprachige Manga (z.B. Englisch) umsteigen, die bekommst du durchaus auch mal in den gängigen Bücherhandlungen ein bisschen reduziert, da die Buchpreisbindung da nicht greift.

Eine weitere Alternative wären Mängelexemplare; die sind zwar neu, weisen aber kleine Makel auf und sind deshalb ebenfalls von der Buchpreisbindung befreit. Manga-Mängelexemplare bekommst du z.B. bei buecher-billiger.de; die Makel sind meiner Erfahrung nach meisten wirklich auch nur minimal.

Liebe Grüße!

Von Experte KleeneFreche, UserMod Light bestätigt

Neue Manga Bände unterliegen wie andere Bücher auch der Buchpreisbindung, so dass diese überall das gleiche Kosten.

Wenn du sie also günstiger haben möchtest müsstest du dir gebrauchte Manga Bände oder die eBook Varianten hohlen.
Manche gebrauchte Bände sind aber auch teurer als zum Zeitpunkt des Erscheinens.

Gebrauchte Bücher findest du z.B. bei folgenden Anbietern:

eBooks kannst du die bei den gängigen eBook Händlern kaufen. eBooks Apps wie Kindle haben auch den Shop direkt integriert.

Es kommt drauf an ob du bestimmte Mangas kaufen willst oder randoms die du in Buchladen findest. Ich weiß das Thalia und Hugendubel welche in Laden haben sind aber immer der gleiche Preis. Wenn du Mangas günstiger willst ambesten auf der Kindle App als Ebook version kaufen, dafür brauchst du die Amazon App dann kannst du dir günstiger als die physische version kosten kaufen. Sonst auf der App Ebay und Kleinanzeigen gibt es billiger Mangas die gebraucht sind von Leute. Du kannst auch in ein normalen Laden dir Mangas bestellen lassen von Verkäufer auch wenn da keine gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Günstig gibt es die nur gebraucht.

Evtl. auf kleinanzeigen.de oder rebuy

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung

Das kommt auf deine Region an. Bei mir in der Nähe ist der beste Laden Comic Planet, aber du wohnst ja auch nicht nähe Münster denke ich. Daher bringt die Info dir nichts.

Die Preise sind überall gleich.