Manchmal verliere ich einfach Urin. Warum?

4 Antworten

Um die Blase unter Verschluss zu halten ist ein Muskel notwendig. Und Muskeln kann man trainieren. Es gibt verschiedene Beckenbodenübungen die jene Muskeln mit stärken.

Wenn du zB zuhause bist und merkst das du pinkeln musst. Setz dich auf Toilette und versuche mit aller Kraft so gut es geht ein paar Minuten zurück zu halten damit gewöhnst du die Blase ein.

Sollte das chronisch sein solltest du eventuell einen Arzt aufsuchen.

Kann dir hier niemand sagen. Geh zum Arzt, muss dir auch nicht peinlich sein dahin zu gehen!

Wir können keine Ferndiagnose stellen und sind keine Ärzte. Es kann harmlos sein, oder auch nicht. Geh zum Arzt.

Bist du übergewichtig? Das Thema sollte man auf jeden Fall ernst nehmen. Wende dich an deinen Arzt.