Man sagt das nur 2 Menschen das Coca Cola Rezept kennen, wie kann das sein wenn es auf der Flasche drauf steht und Fake Cola genauso schmeckf?

4 Antworten

Man sagt viel Falsches.

Das Rezept ist kein echtes Geheimnis. Jeder kann an einem Rezept arbeiten das ähnlich, oder genau so, schmeckt.

Der Erfolg von Coca Cola ist nicht das Rezept, oder der Geschmack, sondern das sehr erfolgreiche Marketing seit über 100 Jahren.

Anekdote für die Aktieninteressierten: Besitzer ist BRK aka Berkshire Hathaway.

  1. Stehen nur die Zutaten auf dem Etikett
  2. "Fake Cola" schmeckt nicht genauso....

Wieviele Leute das Cola Rezept - also die genaue Zusammensetzung, wirklich kennen weiß ich nicht.

Bei dem weltweiten Coca Cola Vertriebsnetz also Fabriken, die derart Getränk herstellen, sind zwei Leute sicherlich zu wenig, die "das Geheimnis" kennen. Stell dir mal vor, beide würden unerwartet sterben (Unfalltod oder ähnliches), dann stünde die Coca Cola Company ja ganz schön dumm da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Growngenius  10.07.2024, 05:30

Naja wird sicherlich in irgendwem Bank Safe aufbewahrt sein und da kommt man mit dem Nachlass dran :)

HobbyFeldwebel  10.07.2024, 05:42
@Growngenius

Stimmt, daß Original Rezept, ist in der Firmenzentrale in Atlanta (Georgia, USA) im Safe hinterlegt.

Die Geheimzutaten stehen nicht drauf.

Und z.b. Pepsi schmeckt anders.