Malen auf Glas?

3 Antworten

Ja, mit Acrylfarbe geht sowas gut, da kannst du sogar Schichten aufbauen, natürlich nur wenn die Farbe darunter getrocknet ist, aber das geht sehr schnell.

Es gibt natürlich auch noch "Windowcolor" auch damit lässt sich das Motiv wieder abziehen und sogar neu anbringen

Die Farben dafür nennt man Window Colors.

HIER bekommt man ein Starterset.

Ich habe die Vorlage ausgedruckt, in eine Dokumentenhülle gesteckt und auf dieser das Bild mit den farben gemalt. Nach dem Trocknen (am Folgetag) dann das fertige Bild abgehoben und auf die gewünschte Stelle auf das Glas gepackt.

Ich habe zB fürs Bad (auf Wunsch der Kinder) viele bunte Fische, Seesterne etc gefertigt und die dann auf die Fliesen gepackt als umlaufende Bordüre.

Sah toll aus!

Beim Auszug dann die Bildchen mit dem Fön angewärmt, rückstandslos abgezogen, auf Dokumentenhüllen zwischengeparkt und in der neuen Wohnung dort angebracht.

XMX567
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Kann man auch mit Pinsel malen oder nur aus dem Tuben wie früher immer😄

XMX567
Fragesteller
@XMX567

Und kann man die Farben mischen?

Dea2019  07.05.2022, 18:04
@XMX567

Window Color Farben sind in der Regel untereinander mischbar. Am Besten immer vorher mit einer kleinen Menge testen.

Diese Farben nennen sich Window Color. Damit kannst du wie beschrieben auf glatten Oberfläche malen und dieses Bild nach dem trocknen abziehen. Danach kannst du das Bild auf einer anderen glatten Fläche wieder anbringen und auch wieder abziehen.

XMX567
Fragesteller

Ich kenne die Farben. Kann man denn mit denen mit Pinsel malen? Ich kenne die nur aus dem Kindergarten 😄

Vennesla  07.05.2022, 13:29
@XMX567

Die gibt es in verschieden Varianten und kannst du auch mit Pinsel malen.