Magst du Waldfrucht-Tee?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja her damit! 43%
Ne gar ned mein Fall! 29%
Kann man machen 14%
Noch nie probiat 14%

7 Antworten

Ja her damit!

Waldfrucht-Tee ist definitiv eine Erfahrung wert! Ich finde ihn sehr lecker. Aber er schmeckt nicht jedem.  Ich würde trotzdem empfehlen, ihn zu probieren!

Kann man machen

Ist ok. Muss aber nicht sein.

Ne gar ned mein Fall!

Ich mag aber allgemein keinen Tee und bin Kaffee Trinker.

Kann man machen

In Ordnung, aber kein muss.

Ne gar ned mein Fall!

Früchtetee ist für mich kein Tee, sondern Aufguss.

Mir ist Früchtetee zu sauer.

Ich liebe Grün- und Schwarztee.

Jagsgzv
Beitragsersteller

Schwarztee liebe ich auch, aber ohne alles. Nur der pure Schwarztee. Früchtetee finde ich gar nicht sauer. Und doch das ist Tee.

Rosenmary  29.12.2023, 09:07
@Jagsgzv

Für mich ist es aber kein Tee. Tee kommt für mich von Teepflanzen. Deshalb schrieb ich "für mich".

Jagsgzv
Beitragsersteller
@Rosenmary

Es gibt kein "Für dich". Es ist ein Fakt, dass es sich um Tee handelt. Da gibt es keine Meinung. Das ist so als würdest du sagen, dass für dich die Erde flach ist.

Rosenmary  29.12.2023, 09:11
@Jagsgzv

Falsch, kein Fakt, siehe Wikipedia

Früchtetees werden als „Tee“ bezeichnet, sind aber markenrechtlich „teeähnliche Erzeugnisse“.

Rosenmary  29.12.2023, 09:12
@Jagsgzv

Dann lies Wikipedia und stelle fest, dass ICH Recht habe. Da gibt es nichts zu diskutieren.

Rosenmary  29.12.2023, 09:16
@Jagsgzv

Tee bezeichnet ein heißes Aufgussgetränk und Genussmittel, das aus den Blättern und Blattknospen, manchmal auch den Stängeln, der Teepflanze zubereitet wird. Tee enthält je nach aufgebrühtem Pflanzenteil rund 25–75 mg Coffein pro Tasse. Wikipedia

Jagsgzv
Beitragsersteller
@Rosenmary

Laut deiner Definition wäre Ingwertee auch kein Tee. Also quasi nur grüner und schwarzer Tee.

Rosenmary  29.12.2023, 09:25
@Jagsgzv

Richtig. Ist auch so. Kräutertee ist auch kein echter Tee, sondern ein Aufguss. Deshalb heisst auch nur die Pflanze, aus der Grüntee/Schwarztee gemacht wird Teepflanze.

Im Mundgebrauch wird alles "Tee" genannt, heisst aber nicht, dass es Tee IST.

Jagsgzv
Beitragsersteller
@Rosenmary

Tee wird immer der richtige Begriff sein. Völlig egal, ob aus Teepflanze die nicht. Es ist im Prinzip alles ein Aufguss.

Rosenmary  29.12.2023, 09:47
@Jagsgzv

Andersrum: Es ist alles ein Aufguss, aber nur von der Teepflanze stammt Tee.

Nur weil viele alles Tee nennen, ist es noch lange kein Tee.

Nur weil alle zu Großbritannien "England" sagen, ist England nicht gleich Großbritannien.

Jagsgzv
Beitragsersteller
@Rosenmary

Für mich ist alles Tee, was als Tee bezeichnet wird, für dich nur das von der Teepflanze ok.

Rosenmary  29.12.2023, 09:58
@Jagsgzv

Falsch: für die Wissenschaft ist Tee von der Teepflanze, weshalb sie auch Teepflanze heisst und für Dich ist es andersrum.

Du willst es nur nicht einsehen, da Du mich vorhin beschuldigen wolltest, dass ich keine Ahnung habe.

Ich trinke seit 35 Jahren Tee und habe mich intensiv damit beschäftigt. Auch mit chinesischem und indischem Teeanbau. Es ist einfach Fakt.

Jagsgzv
Beitragsersteller
@Rosenmary

Ich habe gesagt für mich ist es Tee. Und für die allermeisten Menschen auch.