Märklin ms2 automatischer Fahrbetrieb?
Hallo zusammen, mein kleiner Bruder möchte gerne zu seinem Geburtstag eine Teppichbahn mit Automatik Betrieb haben, nur leider haben wir nur 3 "Mobil Station 2" und keine CS 2 oder CS 3! Nun wollte ich mal fragen ob es möglich ist einen Automatik betrieb, nur mit 2 Mobile Station's zu machen... Mir ist Klar dass man aber mindestens Kontakt gleise oder Stromlose Stellen braucht, dass wäre aber wenn man keinen Decoder Braucht kein Problem! Ich habe Kabel und Lötstation usw. aber da. Kontakt gleise kann man wenn ich das richtig verstehe ja aber sowieso selber basteln... Oder? LG Christian
Was ist jetzt genau das Szenario, was das gewünschte Szenario und was genau die Frage?
also es soll einen kopfbahn hof geben und eine eingleisige strecke mit einer ausweich stelle wo die Züge hin und her fahren sollen ohnezu verunfallen
1 Antwort
Ich bin immer noch etwas verwirrt, aber das Gleisszenario kann man ohne weiteres selbst mit einem einfachen Trafo bauen. Der Haken wäre beim Trafo nur, dass die Züg ruckartig zwischen Volllast und Stillstand springen.
Was das mit den Steuerungen angeht, frage ich mich eher, warum ihr mehr als eine Steuerung nehmen wollt? Ich habe zwar noch nicht viel mit denen zu tun gehabt, da mir aber die Technik bekannt ist, frage ich mich, ob diese sich nicht gegenseitig stören.
Was das Selbstbasteln von Kontaktgleisen angeht, ist es zwar möglich, aber ich rate davon ab. Es ist sehr aufwändig und am Ende ist vielleicht eine Schiene hinüber. Ich rate eher dazu, vielleicht auf Ebay oder einem Modellbaugeschäft welche günstig gebraucht zu kaufen.
Es ist so, dass wir zu zweit sind und evtl. auch auf Manuell umschalten wollen