Märklin 76494 + Märklin 76493 konventionell anschließen

3 Antworten

3 Sind die Signale generell konventionell betriebsfähig?

Laut Ausasage Märklin :"Die Steuerung aller Funktionen über zugehörigen Signaldecoder im Digital-System oder mit Stellpult 72760 bei konventionellen Anlagen möglich." Somit NUR mit dem Stellpult!!

Grundsätzlich würde ich auf einer analog gesteuerten Anlage die neuen digitalen Signale nicht verwenden! Grund: 1. zu teuer. 2. Der digitale Ansteuerungsvorteil kann nicht genutzt werden! Nimm die "alten" Signale oder welche von anderen Herstellern die günstiger und hervorragend gestaltet sind! Ich verwende zusätzlich zu den analogen Märklin Signalen solche der Firma Viessmann.

Hi Nordbahner,

siehe doch einfach einmal in Deiner Betriebsanleitung nach. Dort müßte darinstehen, daß an analogen Bahnen die neuen digitalen Signale mit Decoder nur über das Gleispult 72760 betrieben werden dürfen.

Wenn Du die Betriebsanleitung nicht mehr hast, kannst Du sie Dir hier http://www.maerklin.de/de/produkte/detailsh0.html?page=4&perpage=10&level1=27&level2=37&art_nr=76494&era=0&gaugechoice=2&groupchoice=4&subgroupchoice=0&backlink=/www.maerklin.de/de/produkte/spur_h0/zubehoer.htmlunter dem Punkt "Anleitung" als PDF herunterladen.

Siehe doch auch einmal im Downloadbereich für das Märklin Magazin "maerklin.de/mm/themen_specials_downloads.phpnach."

Vielleicht findest Du dort noch etwas nützliches. Gibt dort einiges zur Verkabelung.Jedenfalls hat sich an den Märklinfarben nichts verändert. Gibt dazu ja immer noch den Technik Tipp 102 unter "FAQ Märklin Allgemein" auf der Internetseite von Märklin.

VG

joeluc

Hallo Nordbahner

Diese Digitalsignale können nur mit dem Stellpult 72760 analog gestellt werden

Gruß HobbyTfz