Männer die mir gefallen ähneln optisch meinem Bruder?

7 Antworten

Weder noch. Aus nichts kommt halt nichts. Und somit muss etwas da sein, womit man sich eine Sexualität entwickeln kann.

Es ist somit nicht krank, und nicht normal. Es ist natürlich, und daraus erwächst das Selbst.

Das kann Zufall sein, oder Du suchst unwillkürlich Ähnlichkeiten mit ihm. Das kann man so nicht beurteilen.

So gibt es sogar Paare, die sich wie Geschwister ähneln! Wie Du siehst, ist es nichts Seltsames!

V - Aber ja, geht fit. Solange du keine komischen Aktionen startest, ist alles jut.

Das nennt man wohl frühkindliche Prägung. Normalerweise richten sich kleine Mädchen dabei nach ihrem Vater. Als Partner suchen sie sich dann unbewusst Männer aus, die entweder "wie Papa" oder "nicht wie Papa" sind. Ich habe mal ein Hochzeitsbild von einem jungen Paar gesehen, da sah der Ehemann aus wie eine jüngere Ausgabe des Brautvaters. Ich selbst habe auch einen Mann geheiratet, der in vielen Dingen meinem Vater ähnlich war. Was er natürlich vehement abstreitet 😉

Vielleicht ist das nur Zufall oder auch nicht

Aber sch.... egal, solange es dir gefällt und Spaß hast