Mädchen macht immer denn ersten Schritt?

4 Antworten

Also in einer Beziehung ist es schon wichtig, dass auch von ihm etwas kommt, auf lange Sicht kannst du nicht immer diejenige sein, die den ersten Schritt in allem macht. Hin und wieder kein Problem xD musste ich auch oft. Aber eben nicht immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habeinefrage321
Beitragsersteller

Ja, klar, er macht ja das an was ich ihn schon "gewöhnt" hab auch von sich aus. Ich bin mir einfach etwas unsicher irgendwie

annarevia42  29.06.2024, 19:40
@Habeinefrage321

Dennoch finde ich, dass etwas Initiative von ihm kommen muss. Du kannst ihn ja nicht erst an alles "gewöhnen" oder ihm etwas "antrainieren" wie ein Hund.

Ich kann es nachvollziehen, wenn man das erste mal sich nicht traut. Also dort wo du ihn das erste mal angesprochen hast. Aber danach sollte man schon ein bissl aus seiner Komfortzone kommen, wenn auch nur ein bisschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hineinversetzen in andere wirkt wahre Wunder

Für mich wäre so etwas einige Male in meinem Leben ein Traum gewesen.

Etliche Missverständnisse wären dann gar nicht erst entstanden.

Wenn man zusammen ist sollte das schon von beiden Seiten Kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Beziehungen

Habeinefrage321
Beitragsersteller

Er hat halt Mental-Issues und eine Sozialstörung. Und jetzt Anfangs ist es sehr schwer für ihn auch wenn er es machen möchte, kriegt er es einfach nicht hin. Mir machts auch nichts aus, aber ich weiß halt nicht so recht... Naja, danke für deine Antwort