Macht Kleiderstange viel Staub?

4 Antworten

Logischerweise staubt die Bekleidung auf einer Kleiderstange schneller ein als im geschlossenen Kleiderschrank. Vor allem wenn die Kleiderstange im Schlafzimmer steht, weil die Bettwäsche ja noch zusätzlich Staub erzeugt.

Eingestaubte Kleidung muss man nicht jedes Mal waschen, ausbürsten reicht in den meisten Fällen auch aus.

Die Kleiderstange selbst staubt nicht. Es kommt drauf an, ob sich in Deiner Wohnung überhaupt viel Staub ablagert. Den findest Du dann natürlich auch auf den Kleidern.

Eine Kleiderstange staubt nicht. Der Staub der ohnehin in der Luft ist, setzt sich nur leichter auf der Kleidung ab, da kein Schrank zum Schutz drum rum ist.