Macht ihr euren Kakao in der Mikrowelle oder im Kochtopf?

6 Antworten

Wenn schon dann im Topf! :D

Trinke ihn nicht oft, aber wenn dann will ich mir schon richtig gönnen. Manchmal mache ich mir noch Zimt oder ne Vanilleschote rein, gelegentlich auch ne extra kleine Tafel Schokolade oder so.

Also ich mache meinen Kakao auf meine eigene Art und Weise. Ich trinke ihn kalt, aber das Kakaopulver muss oben schwimmen, also so viel reintuen, bis er oben schwimmt und nicht umgerührt, das nicht umrühren ist am wichtigsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trinke Kakao lieber kalt. Aber wenn es doch mal warm sein sollte in der Mikrowelle (Trink Kakao) und wenn er mal richtig schokoladig schmecken soll dann wird er im Kochtopf gemacht mit richtigem Back Kakao und Zucker. Ist dann schon ein Unterschied

Im kleinen Kochtopf und dann auch nur den original Holländischen 🥰