Macht Glasreiniger die MacBook Tastatur kaputt?

4 Antworten

Glasreiniger darfst du weder für das Display, noch für die Tastatur verwenden, da diese Lösungsmittel enthalten können, die dein MacBook beschädigen.

Verwende nur Reiniger, der direkt für Bildschirme und Tablets vorgesehen ist. Diesen kannst du dann auch für die Tastatur verwenden. Dann aber nicht auf die Tastatur sprühen und stattdessen aufs Tuch sprühen und mit dem feuchten Tuch abwischen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Kommt drauf an.

Konzentrierter Glasreiniger könnte durchaus bei längerer Einwirkzeit das Kunststoff der Tasten angreifen.

Wenn du Glasreiniger im laufenden Betrieb über die Tastatur kippst ist die Chance das die Elektronik dahinter flöten geht auch nicht gering.

Wenn du allerdings nur etwas Glasreiniger auf einen Lappen gibst und damit die Tastatur abwischt passiert für gewöhnlich nichts schlimmes.

Um mal nur einige der vielen Kombination anzusprechen.

Kommt jetzt drauf an -

Wenn du einen Lappen ganz leicht mit Glasreiniger benetzt und dann vorsichtig über die Tastatur wischt, dann wohl nicht.

Wenn dir dabei die halbe Flasche Glasreiniger auf der Tastatur auskippt, dann schon 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Feuchtes Mikrofasertuch reicht aus. Alles andere ist potentiell schädlich.