Macht FSR2.0 dir CPU oder GPU?

Macht FSR2.0 die CPU oder GPU

1 Antwort

Hallo Alaturca,

hier einmal, was AMD dazu schreibt:

Mehr Performance. Maximale Wiedergabetreue.
FSR 2, unsere zeitliche Upscaling-Technologie der nächsten Dimension, wurde für Bildqualität entwickelt, die ähnlich oder besser als native Bildqualität ist und die Framerates in unterstützten Games bei einem breiten Spektrum von Produkten und Plattformen steigert.

Weißt du, was eine CPU und GPU ist? Die GPU, also Grafikkarte ist für das Berechnen von Bildern verantwortlich. Entsprechend ist die GPU auch für das FSR verantwortlich.

Liebe Grüße & einen schönen Abend

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

verreisterNutzer  11.03.2023, 14:22

Ich hab einen Laptop mit Ryzen 5 5600H und RTX 3060. Da geht fsr 2.0. kann das die RTX oder macht das die igpu von der 5600H?