Macht es einen Unterschied, wenn ich Maghrib jetzt oder erst in 1 Stunde bete?

4 Antworten

Bei allen anderen Gebeten wäre es kein Problem, solange die Gebetszeit nicht endet. Vielleicht würde man weniger Hasenat kriegen, aber nicht unbedingt was falsches tun.

Aber bei dem Ende vom Maghrib kannst du mal unterschiedliche Kalender vergleichen, du wirst schnell bemerken, dass diese sich teilweise stark unterscheiden. Ishaa ist nicht exakt berechenbar.

Daher sollte man es möglichst früh verrichten, es kann sein, dass Maghrib schon vorbei ist, obwohl laut Kalender noch Zeit ist.

Die Zeit, die im Kalender steht, ist meistens daher nur die Zeit, zu der Ishaa spätestens bereits eingetreten ist. Also, es könnte auch bereits früher der Fall gewesen sein.

Assalamu alaykum.

Es macht eine Unterschied.

1: Es ist haram das Gebet grundlos hinauszuzögern. Wenn dich Allah ruft, dann betest du.

2: Das Gebet in der letzten Zeit hat am wenigsten Lohn.

3: Es ist jetzt Ramadan.

4: Vor dem Fasten, der Hajj, der Zakat, der Shahada, wirst du am jüngsten Tag nach dem Gebet gefragt werden. Das Gebet ist die Säule für dein Leben.

MFG Assalamu alaykum

Es macht keinerlei Unterschied!

Für die Wahrheit meiner Aussage bin ich bereit, meinen Platz im Paradies zu verwetten!

AKPli  20.04.2022, 20:19

Solange du so weiter machst, wirst du kein Paradiesbewohner sein.

Es ist besser, wenn man rechtzeitig betet, aber es macht keinen Unterschied.

liiAmar  20.04.2022, 13:45

Es macht einen Unterschied (Siehe oben!).