Macht Aureomycin 3% Pille unwirksam?

1 Antwort

Hi.

Also dass du die Salbe gegen deine Akne anwenden möchtest, hat erstmal keinen gravierenden Einfluss auf die Wirkung der Pille. Aber es kann den Abbau des Wirkstoffs der Pille beschleunigen und die Wirkung herabsetzen.

Falls ich dir einen Rat geben darf: „Aus dem arabischen Supermarkt“ klingt nicht sehr empfehlenswert. Ich würde mich mit Experimenten zurückhalten, denn es können auch ungeahnte Nebenwirkungen auftreten. Von Frau zu Frau mit Akne kann ich dir sagen, eine Pille gegen die Akne einzunehmen. Nach 6 Monaten ist dann fast nichts mehr zu sehen. Zur äußeren Anwendung kann ich dir Benzaknen empfehlen. Es trocknet nur sehr die Haut aus.
Ich nehme die Pille seit über 20 Jahren und hatte nie wieder entzündliche Beulen im Gesicht oder am Körper.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung