Machomei mit Geofissur und Schildlos funktioniert?

2 Antworten

Es ist leider nicht möglich, dass ein Pokemon mit der Fähigkeit Schildlos KO-Attacken lernen oder erben kann. Keine Ahnung, wo du es aufgeschnappt haben willst, dass Machomei Gerfissur lernt, aber diese Information ist schlichtweg falsch. Wäre ja auch ziemlich einfach und auch völlog überpowert, wenn das ginge. Allgemein ist Arktos bisher das einzige bekannte Pokemon, dass die niedrige Trefferquote von Eiseskälte umgehen kann, weil es nämlich Willensleser lernt.

hydra535
Beitragsersteller

Und wieso steht dann bei TM27 dass Machomei Geofissur lernen kann?

BiBo85  31.07.2019, 21:22
@hydra535

Das muss dann die erste Generation gewesen sein und die Pokemon, die aus den VC-Versionen der alten Editionen stammen, haben IMMER die Versteckte Fähigkeit, also nichts mit Schildlos und Geofissur lässt sich wie gesagt nicht per Zucht übertragen, also wirst du selbst, wenn du einem Machomei Geofissur in der roten Edition beibringst, wird es bei der Übertragung die Versteckte Fähigkeit Felsenfest haben und nicht Schildlos und du kannst Geofissur auch nicht per Zucht auf ein neues Machollo übertragen.

TM 27 ist in Heartgold/Soulsilver nebenbei Rückkehr und nicht Geofissur. Geofissur gibt es in diesen Spielen nicht als TM.

hydra535
Beitragsersteller
@BiBo85

Mann kann aber Machomei aus der ersten Gen Geofissur beibringen und es dann per Park der Freunde auf HeartGold/SoulSilver übertragen und dann nach Weis2/Schwarz2 übertragen und danach nach UltraSonne/UltraMond und dann hat es entweder Schildlos oder Adrenalin man kann aber ne Fähigkeitkapsel einsetzen dann hats Schildlos.

BiBo85  01.08.2019, 10:00
@hydra535

Kann man NICHT! Zwischen den Gameboy Advance Spielen und den Gameboy/Color Spielen gibt es KEINE Tauschmöglichkeit! Man kann Pokemon aus der VC Version NUR über den Mover auf die Bank bringen, wo sie dann NUR von den Spielen der 7. Generation ((Ultra-) Sonne und Mond) abholen kann. Und Fähigkeitenkapseln funktionieren NICHT bei Pokemon mit Versteckter Fähigkeit. Mach dich doch nur mal ein bisschen schlau, bevor du dir irgendwas zurechtüberlegst, das einfach nicht geht.

  1. Man kann einem Pokemon mit Schildlos keine KO-Attacken beibringen!
  2. Machomei aus der 1. Generation wird bei Übertragung auf ein anderes Spiel die Versteckte Fähigkeit Felsenfest haben!
  3. Geofissur lässt sich nicht auf ein anderes Machollo vererben!
  4. Man kann Pokemon der VC-Spiele nur auf Spiele der "7. Generation" übertragen!
  5. Es ist NICHT möglich, Pokemon von der "7. Generation" auf ältere Spiele zu tauschen oder zu übertragen!
  6. Es ist NICHT möglich, Pokemon der Original Gameboy Spiele Rote und Blaue Edition in irgendeiner Weise auf die Spiele der Gameboy Advance Ära zu tauschen oder zu Übertragen. Das und nur das wäre die EINZIGE Möglichkeit, ein Geofissur-Schildlos-Machomei in HG/SS zu bekommen und diese Methode geht wie gesagt, NICHT!

Du kannst es drehen und wenden, wie du willst und dir alles mögliche ausdenken, aber an den Tatsachen wirst du einfach nichts machen können. Aber hey, wenn du via Schummelmodul, PowerSave und co cheaten und schwere Fehler am Spiel riskieren willst, dann nur zu, das ist dann dir selbst überlassen und dein eigenes Risiko. Mit legalen Mitteln wirst du dieses Ziel jedoch niemals erreichen.

BiBo85  01.08.2019, 10:05
@hydra535

Ignoriere den 6. Punkt. Du wolltest das Machomei ja in Ultra haben und nicht in HG/SS. Habe den Punkt eben ein klein wenig verdreht.

Ich möchte meinen, dass Geofissur mit dem Levelunterschied zwischen dem eigenen und dem gegnerischen Pokemon zusammenhängt und nicht unbedingt mit Der Fähigkeit Schildlos. Siehe https://www.pokewiki.de/Geofissur

BiBo85  31.07.2019, 18:53

Schildlos sorgt dafür, dass ALLE Attacken vom und auf das Pokemon mit der Fähigkeit treffen, egal wie schlecht die Genauigkeit ist. Wenn ein Pokemon Schildlos beherrscht, wird in der Auseinandersetzung sogar Pokemon getroffen, die sich am Himmel oder unter der Erde/Wasser befinden. Wenn du ein Machomei mit Schildlos hast und dein Gegner hat ein Tauboss, das sich in der ersten Runde der Fliegen-Attacke, also in der Luft befindet, kann dein Machomei ihm schaden. Wenn dein Machomai schaufler einsetzt (wobei ich jedoch gerade nicht weiß, ob es das überhaupt lernen kann) und sich unter der Erde befindet, kann der Gegner es ebenfalls angreifen, da Schildlos auf beide Kandidaten wirkt.

Anson12  31.07.2019, 11:26

Doch auch Schildlos kann eine ko attacke garantiert getroffen werden. Nur wenn der anwender höhere lv hat als der gegner