Mache ich zu viel im Haushalt?

Zunächst einmal bedanke ich mich für alle Antworten. Zu meiner familiären Situation möchte ich mich nicht äußern. Es ist auch nicht so, dass ich undankbar bin für das, was ich gelernt habe von meinen Eltern, eher ganz im Gegenteil. Ich warte auch nur darauf, dass ich demnächst arbeiten gehen kann :)

12 Antworten

Ist schon eine Menge. Wenn es dir aber zu viel ist, dann sprich darüber und vielleicht kannst du dann 2,3 Sachen weniger machen. Immerhin braucht jeder mal Ruhe für sich und auch Privatsphäre

Musste auch immer viel im Haushalt helfen ... und sogar im Garten! :-)

Habe ich damals auch nicht soo gerne gemacht, aber dadurch habe ich es gelernt. Und dafür bin ich sehr dankbar! Habe ja mittlerweile meinen eigenen Haushalt (mit Frau) und bin für's Einkaufen, Kochen, Spülmaschine, etc. pp. zuständig.

Habe kein Problem damit! Zumal mir Kochen Spass macht - weil ich's kann. Habe ja schon mit 6 Jahren das Kochen gelernt und daher schon über 30+ Jahre Erfahrung in der Küche... *Yeah

Eine vollkommen normale Erziehung.

Das Problem sind nicht deine Eltern sondern genau die, die ihre Kindern nicht auf ein selbstständiges Leben vorbereiten.

Du bist sogar als Kind schon verpflichtet im Haushalt mitzuhelfen.

Ich lese außerdem nichts davon, dass du jetzt einer Arbeit nachgehst sondern eher kostenfrei dort wohnen darfst. Da ist es doch selbstverständlich das man da mehr im haushalt macht als die Personen die für den Familienunterhalt tagsüber arbeiten gehen.

Passt dir das nicht, dann darfst du dir jetzt gerne Arbeit und eine Wohung suchen - und dort dann deinen Haushalt wieder selbt erledigen oder eben im Dreck versinken. Deine Entscheidung.

Man könnte das BGB lesen, Paragraph 1619. Dann wird vieles klarer.