MacBook verbindet nicht Automatisch mit WLAN?

3 Antworten

Manuell klappt's aber?

Evtl. hilft es, den gespeicherten Zugang zu löschen und neu anzulegen. Der beschriebene Weg ist für El Capitan, wird aber bei Sierra vermutlich identisch sein.

Systemeinstellungen -> Netzwerk -> WLAN auswählen -> Weitere Optionen... -> WLAN

In der Liste das fragliche Netzwerk anwählen und per Klick auf das Minuszeichen löschen.

Systemeinstellungen schliessen.

Dann über das WLAN Symbol oben rechts das Netzwerk auswählen und verbinden.

Bankfreund
Fragesteller

Nein. hat nicht geholfen.

Ohne genauere Infos kann da kein Fragant liefern!

Baujahr des Macbooks?

Wurde was am Router geändert?

Bankfreund
Fragesteller

Baujahr 2014, Router unverändert.

wolfgang1956  08.10.2016, 05:41
@Bankfreund

Vielleicht gehst du mit deinem zweitbesten Stück einfach mal zum nächstgelegenen Apple Store oder Gravisshop. Da wirst du geholfen … :-)