MacBook Pro 2012 in 2022?

ich habe schon ein ipad air 4 und das benutze ich auch oft. aber am macbook kann man halt besser längere texte schreiben.

5 Antworten

es gab jetzt YT Videos, bei denen alte Mac auch mit OS Ventura laufen. Bei mir ist es umgekehrt

Für mein Mischpult im Avatar & dessen Offline Editor brauche ich ein altes OS bis El Capitan. Das Mischpult läuft über Linux

Die Software als Editor ohne am Pult zu sitzen läuft bis 3.4.4 eben nur unter alten OS Systemen.

Ich habe über Ebay sogar noch weniger bezahlt. Die 2010er Version ist noch mit DVD Laufwerk. Ich habe da einen Biete-Assistenten angesetzt von Snip.pl

Das ist ein Pro 15. Dann habe ich noch einen Pro 13 für 44.50 € bekommen :)

Ein älteres I-Pad nutze ich mit Mixtender App über IP Adresse auch mit dem Pult zum Einpfeifen von Bühnenmonitoren

Open Office für Mac habe ich auch installiert

Diese neuen M 2 wären mir auch zu teuer.

Mac ist schon haltbar ähnlich zu Vorwerk Staubsaugern.

Lohnen ist relativ, es funktioniert schon noch, nur nicht mit dem neuesten macOS.

Für diese Zwecke reicht das vollkommen aus. Ich benutze noch ein 2011er mit dem Vorteil, daß es noch ein eingebautes optisches Laufwerk besitzt. Allerdings habe ich eine 2 TB HDD eingebaut.

Zum Thema Textverarbeitung, da läuft auch ein Open Office kompatibel zu MS Office mit Einschränkungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für deine Zwecke absolut ausreichend. :D

LG💻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für das was du machen willst passt es.