Lupus diagnose bekommen?

1 Antwort

Dann solltest du den Arzttermin abwarten.

Es gibt dein einen Lupus "lupus erythematodes discoides cronicus", das ist der Lupus der sich normalerweise im Gesicht zeigt und dann gibt es noch den Inneren Lups, der weitaus schlimmer, weil er die inneren Organe angreift.

Bis du vom Hautarzt einen Bescheid hast, wirst du dich gedulden müssen.

Dann kannst du dich gerne noch mal melden. Ich habe jemand in der Familie der auch nur den äußeren Lupus hat.

Hättest du den äußeren Lupus, dann wäre das eine Überproduktion von deinem Immunsystem und du müsstest normalerweise dann Medikamente bekommen, die das Immunsystem herunterfahren. Aber dann wäre die Creme für Rosazea nicht geeignet.

Gliederschmerzen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, könnten damit zusammen hängen, aber du musst wirklich abwarten, bis der Hautarzt sich das angesehen hat.

Steigere dich bis dahin nicht zu sehr rein, denn im Moment kannst du nichts ändern.

Normalerweise macht der Arzt einen Bluttest nach Antikörper und jetzt warte den Besuch beim Arzt ab.