Luftblasen aus Laptop entfernen?

4 Antworten

Sieht für mich so aus, als ob die Lamination (Verklebung) der einzelnen Aufbauschichten Deines Displays so langsam entweder die Grätsche macht, oder irgendwie ist da Wasser in den Displayaufbau gekommen.

mario64enjoyer 
Beitragsersteller
 22.06.2024, 05:23

Das mit dem Kleber ist mir garnicht in den Sinn gekommen, das erklärt vielleicht, warum es beim drücken manchmal weg geht wobei man beim drücken von oben etwas in der mitte auch wegbekommt das ist echt weird. Ich habe das Laptop schon 10 Jahre. Wenn ich jetzt so nachdenke das Laptop erhitzt sich ja auch und dadurch kann sich der Kleber ja auch lösen.. macht halt Sinn nh.

Danke für deine Antwort auf jeden Fall mal gucken, ich drück da einfach mal wild drauf vllt gehts kaputt und habe dann entlich mal ein Grund ein neues zu kaufen.

Das sind keine Luftbläschen. Im besten Fall löst sich da die Klebeschicht deines Displays ab. Warum ist das der beste Fall? Dann könnte es sein, dass das unter ein Garantieprogramm des Herstellers fällt.

Im schlimmsten Fall warst Du unachtsam und Flüssigkeit wie Wasser oder Öl ist zwischen die Display-Schichten gekommen. Dann ist das zwar reparabel, aber zu hohen Kosten, die Du selbst zu tragen hast.

mario64enjoyer 
Beitragsersteller
 22.06.2024, 05:48

Danke für die Antwort. Mit der Garantie weiß ich garnicht. Meine Garantie ist auf jeden Fall ausgelaufen aber wenn das eine andere Art von Garantie sein sollte was du meintest dann war ich nicht fündig. Ich habe auf der Webseite von Lenovo nix gefunden

Neues Display, anders geht es nicht.

mario64enjoyer 
Beitragsersteller
 22.06.2024, 09:32

Naja is bestimmt aufwendig und ein neuer Display wäre dann halt sinnvoller wie du schon sagst. Nur bei Laptops ist es schwierig. Ich werde persönlich sowieso an ein PC umsteigen. Mal schaun was wird , was wird.

Danke für deine Antwort

mario64enjoyer 
Beitragsersteller
 22.06.2024, 12:28
@Jensen1970

Schon interessant wie mir sowas nicht einfällt ich mein das könnte halt echt klappen. Danke für den Tipp

Hi,

Die Bläschen sind eine ablösende Schicht von deinem Display.

Was ich nicht weiß ob bei Laptops im Vergleich zu Monitoren noch eine zusätzliche Schutzschicht verklebt wird.

Ich kann mir aber fast nicht vorstellen, dass man das durch lösen und neu aufkleben repariert bekommt.

Wenn Du bastelfreudig bist, mal schauen, was ein Ersatzdisplay kostet.

Oder damit dann zu einem Reparaturcafe, aber vorher mit denen klären, ob sie es können.