Lügen oder normal?

5 Antworten

Ehrlichkeit ist das wichtigste in einer Beziehung. Ich gehe davon aus, dass sie es dir nicht gesagt weil sie denkt, dass du es ihr dann verbieten würdest, weil der Typ mit dem sie mal was hatte auch dabei wäre. Das ist auf jeden Fall ein schwieriges Thema. Einerseits sollte man bedingslos lieben d.h du solltest ihr niemals etwas verbieten andererseits würde ich es auch nicht wollen, dass sie dann mit jemanden zusammen abhängt mit dem sie schon mal was hatte. Die Lösung wäre meiner Meinung nach einfach, dass du mit dabei bist, wenn er auch dabei ist. Wenn sie dass verneind kannst du ihr offen sagen, dass du dir sonst den Kopf darüber zerbrichst und wenn sie das auch nicht versteht würde ich stark darüber nachdenken warum sie nicht will, dass du nicht einfach beim nächsten mal dabei bist vielleicht verheimlicht sie dir ja mehr aber wenn sie dich wirklich liebt dann wird sie auch Rücksicht auf deine Gefühle nehmen aber der Fokus sollte wirklich darauf liegen, dass sie in Zukunft ehrlich mit dir redet und dir nichts mehr verschweigt und dich erst recht dich nicht anlügt. Wenn dich etwas belastet und sie die richtige ist dann kannst du ihr auch ohne Probleme deine Meinung sagen, so ist jedenfalls meine Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lollig153
Beitragsersteller

Nein also ich hab gar kein Problem dass die sich sehen. Da hab ich keinerlei Unsicherheiten und sie würde mich auch sofort mitnehmen wenn ich das wollen würde. Mir geht es nur darum dass sie so unehrlich zu mir war. Das finde ich blöd

HelpmeXx5  19.07.2024, 22:52
@lollig153

Ja dann rede Klartext mit ihr. Lügen geht überhaupt nicht und vor allem nicht in einer Beziehung, sowas gibt Schiffbruch!

Manche, die es ausgelöst haben, weshalb du es" kacke" findest- möchten es vergessen, vedrängen- vermutlich, weil sie darüber anders als du darüber denken und die Verantwortung scheuen- und wissen noch nicht mal, welche Empfindungen das in dir auslöst.. Redet offen miteinander darüber..dann verdaut es sich leichter .

Hallo lollig153,
In erster Linie solltest du dich mit deiner Freundin zusammen setzen sie darauf ansprechen warum sie dir davon nichts erzählt hat und ein Kompromiss finden, wenn sie sich nicht auf ein Kompromiss einlässt oder eine Toxische Verhaltensweise aufzeigt solltest du eventuell drüber nachdenken ob du in dieser Beziehung bleiben möchtest.

lollig153
Beitragsersteller

Wir haben da schon drüber geredet und sie meinte, dass es für sie einfach kein wichtiger Fakt war, weil sie ja Nix mehr mit ihm haben würde. Mich störts trotzdem dass sie gelogen hat

Wenn du "ein Fass" aufmachst, dann reagiert du über. Wenn man etwas verschweigt lügt man nicht, man geht unnötigen Verunsicherungen oder unnötigen Diskussionen aus dem Weg. "Was man nicht weiss - macht einen nicht heiss"

Du kannst deiner Freundin schon sagen, dass du es sehr schade findest.
Sie hätte dir erzählen können was und mit welchen Menschen sie feiert.
Du kannst Sie fragen, warum sie es dir nicht erzählt. Vielleicht hat sie ja Angst, dass Du falsche Schlüsse ziehst - ich meine falsche Gedanken entwickelst.

Alles Gute ! :-)