Lovense Bluetooth öffentlich sichtbar?

4 Antworten

Ja, wenn ein Bluetooth-Gerät irgendwo in der Nähe ist, kann man das sehen. Bei sehr leistungsstarken Geräten bis 100 Meter, in der Regel aber nicht viel mehr als 10 Meter. Falls ihr in einem Einfamilienhaus mit großem Garten wohnt, wo es sonst keine Fremdsignale gibt, werden Deine Eltern/Geschwister schon auch mitkriegen, dass das Signal irgendwie von Dir kommt.

Aber dazu müssten sie es ja erstmal suchen bzw. scannen, ob es außer dem Kopfhörer oder der Boombox die sie immer nehmen noch andere Signale gibt. Ansonsten bleibt das Signal einfach unbemerkt, zumal das Gerät ja sicher auch nicht jeden Tag an ist und im Dauerbetrieb läuft. Wenn sie das Signal finden wissen sie ja auch noch nicht was das ist.

Wenn Du nicht möchtest das sie wissen was Du machst, solltest Du Dir eine Notausrede ausdenken, was das für ein Gerät ist. Ich weiß ja auch nicht unter welchem Namen sich das Gerät anmeldet. Ob es sich dann "Lovense-Vibro-Sextoy" nennt (dann wirds mit geheimhalten schwierig) oder einen unverfänglichen Code hat oder Du den in der App sogar ändern kannst.

Falls Du Dir Gedanken machst, ob das in einem großen Mietshaus oder sonst im Alltag jemand mitbekommt - ich glaube das musst Du nicht. Wenn Du durch die Stadt gehst hast du peramennt irgendwelche mehr oder weniger anonymen Bluetoothgeräte, das geht in der Menge der Signale einfach unter. Die meisten Freisprechanlagen fürs Auto funktionieren ja so. Da müsste schon jemand sehr gezielt nach Deinem Toy suchen und auch wissen was er da sucht, um das zu finden.

Aber grundsätzlich gilt: mehr als sehen, dass da ein Signal ist geht nicht. Also Du brauchst keine Angst haben, dass sich da einfach so jemand reinhacken und das Gerät überwachen oder gar steuern kann. (Also das geht schon, aber dazu braucht man technische bzw. Informatik-Spezialkenntnisse und das ist in Deinem Falle wohl komplett irrelevant.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

smnescacc123  15.05.2023, 20:32

Was ist, wenn dann jemand anderes sich mit dem Toy verbindet, um zu schauen was passiert?

Wenn dieser jemand sich denkt, dass er evtl ne App braucht, diese sucht, und Downloadet?

Dass währe peinlich! Ein fremder steuert das Toy!

Viel spaß!

Hat mich gerade interessiert und hab nachgelesen. Anscheinend gibt es tatsächlich eine Bluetooth Diskretions-Option dafür. Man sieht das Gerät nur während des Pairings in der App. Quelle Reddit:

Bild zum Beitrag

 - (Sexspielzeug, Lovense)

tom32de  25.12.2022, 09:36

Wäremal Toll zu sehen, was gensu dss BT beim Suchen sieht... also mal den Namen vor dem koppeln.

Falls der Spielecontroller zugreifen könnte, wäre das ja sicher ziemlich spannend und ggf überraschend 😉

kleiner Spaß...BT ist grds offen sichtbar, koppeln geht jedoch nur mit passender App, ggf einfach umbenennen, damit es unverfänglich erscheint.

Woher ich das weiß:Recherche

also wenn man es mit dem smartphone verbinden kann über bluetooth, wird es zu sehen sein ja

YouAreAwesome  01.12.2022, 05:28

Sehe ich auch so. Offener Standard, offene Geräteanzeige. Kannst nur Glück haben und den Namen einstellen können.