Lolicon - Gut oder Schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Bin ein absoluter Fan 46%
Neutral 25%
Gut 14%
Find ich miserabel 7%
Schlecht 4%
Igitt nein! Dass ist doch Kinder-Pornographie! 4%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Neutral

Ich finde Lolicon (und Shotacon) vollkommen in Ordnung. Zumal es in Japan ein ganz anderes Schönheitsideal gibt, anders als im Westen ist dort die ideale Frau eher "kindlich", "niedlich" und "unschuldig". Und die wenigsten Shota-/Lolicons sind pädophil, da auch einfach ein zu großer Unterschied zwischen 2D und 3D besteht, und die meisten dort halt auch differenzieren. Viele Loli's und Shotas in Animes sind auch meist schon aus dem präpupertären Alter raus und sehen nur jünger aus als sie sind, gibt aber natürlich auch genug Ausnahmen.

CookieLove  05.09.2012, 23:26

Edit: Manches ist zwar schon ziemlich fragwürdig, aber im Endeffekt ist das eh alles nur gezeichnet, und reale Kinder kommen nicht zu Schaden. Wem's gefällt der kann es sich angucken, wem das nicht gefällt lässt es halt.

Gut

da es nur fiktion ist, würde ich mich wie ein idiot fühlen, würde ich mir erlauben, dies als schlecht, oder mieserabel, oder gar als kinderpornos zu betrachten. bin kein absoluter fan, also passt nur gut. bin aber auch dafür, dass sowas absolut, ohne einschränkung erlaubt wird. denn es ist schlicht fiktiv. und somit kann es niemandem schaden. außer man schneidet sich am papier, oder lädt sich ein virus auf den pc. x'D

man sollte eigentlich alle ignorieren, die einen dieses genre madig machen wollen. denn die haben keine ahnung, handeln nur aus irrationaler angst und sind einfach genau so auf dem selben stand der intelligenz, die über "killerspiele" meckern. oder meinen, horror gehört verboten. bin froh, dass die masse neutral angeklickt hat, dass lässt mich noch hoffen. dass die menschen noch verstand besitzen.

und ja, jeder darf eine meinung haben, jeder darf etwas schlecht finden, aber diese person sollte tunlichst versuchen, es sachlich zu begründen und ohne irgendwas zu unterstellen! wer also damit einfach nix anfangen kann, die spreche ich damit nicht an! und jeder, der das als kinderpornografie ansieht, sollte einfach das hirn ausschalten, hat doch eh keine funktion mehr. haha!

Bin ein absoluter Fan

Ich bin selber erst 15 also auch an jüngeren mädchen interessiert. Die mit zu kleinen kindern mag ich auch nicht.

Gut

Also ich find die total süß <3 Aber wenn dann so irgendwie was Hentai-mäßiges passiert, ist das manchmal schon irgendwie... komisch :/

Bin ein absoluter Fan

ich mag allgemein keine hentais, aber moralisch verwerflich find ichs nicht.