Lohnt sich Sekiro: Shadows die twice?

4 Antworten

Ich habe auch viel in eldenring gegrindet und mir vor 3 Tagen sekiro gekauft. Es ist definitiv schwerer, aber hat sich bisher absolut gelohnt. Es ist definitiv ander zu spielen als die anderen Souls Likes, dotchen brauchst du ehr weniger, dafür musst du lernen perfekt zu parrieren, was aber aus irgendeinem Grund sich enorm geil anfühlt. Ich bin jetzt auch noch nicht wirklich weit, bisher war es das Geld, gerade da es ja Grad enorm reduziert ist, absolut wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab beide Spiele gespielt und ich denke, wenn du Radahn ohne Summon geschafft hast, sollte Sekiro auch sehr gut machbar sein.

Sekiro war für mich immer in der Hinsicht schwerer, dass du dich nicht überleveln kannst und Hilfen wie eben Summons fehlen, ansonsten nimmt sich das nicht allzu viel, die Spielmechanik ist halt anders, da Sekiro Fokus auf parieren und blocken legt.

Es ist natürlich schwer, aber es ist bei weitem nicht jeder Boss auf dem Level von Radahn, ich würde es dir also empfehlen.

gabriel546
Beitragsersteller

Vielen dank 👍

Sekiro ist nur schwer, wenn man kein Rhythmus Gefühl hat. Wichtig ist aber eigentlich nur, die Ruhe in den kämpfen zu behalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 30 Jahre Gaming Erfahrung

gabriel546
Beitragsersteller

Habe jetzt eine Stunde gespielt und bin schon zu blöd um diesen Boss zu killen, nachdem man von dem Trainingstypen weiter geht

TheMason1987  14.07.2024, 01:08
@gabriel546

An dem hänge viele am Anfang. Wichtig ist wirklich ruhig zu bleiben und den Rhythmus zu finden. Das ist, dass Geheimnis bei den Bossen. Abgesehen von einem optionalen Boss am Ende des Spiels. Du musst viel mit der blocken Taste arbeiten. Damit bricht du die Haltung der Bosse. Nur mit Angriffen kommst du nicht weit. Anfangs ist es schwer, aber wenn du dran bleibst, bekommst du einige der besten Boss Kämpfe, die du jeh erlebt hast.

gabriel546
Beitragsersteller
@TheMason1987

Ich habe jetzt 8h gespielt und bin absolut nicht überzeugt von dem Spiel. Für meinen Geschmack ist es einfach zu schwer und ich habe nicht wirklich die Möglichkeit wie in Elden Ring neue Waffen, Rüstungen usw. zu finden und auszuprobieren. Was mir so an Elden Ring gefallen hat ist, dass es vom Schwierigkeitsgrad genau perfekt war und die Möglichkeit neue Builds, Waffen, Missionen, Geheime Bosse oder Wege zu finden, das fehlt mir einfach. Sekiro gibt meiner Meinung nach zu sehr vor wo man hin gehen muss. In Elden Ring bin ich am Anfang auf einer Riesigen Map gespawnt und hatte am Anfang keinen Plan was ich tun muss. Nach gewisser Zeit hat man aber einfach angefangen zu erkunden und die Welt zu entdecken. Die Freiheit alles zu machen und dahin zu gehen worauf man Bock hat und immer wieder überrascht zu werden fand ich so toll an Elden Ring. Es waren ein paar knifflige Bosse wie Malenia, Radahn (DLC) etc. dabei aber es war für meinen Geschmack das perfekte Maß. Sekiro ist wirklich sehr anspruchsvoll und ich bin leider nicht so ein Fan von sowas.

sekiro ist ein meisterwerk und eine einzigartigkeit unter den fromsoft spielen

kann es nur weiterempfehlen, auch wenn es nicht leicht ist