Lohnt sich noch ein MacBook von 2018 zu kaufen in 2023?

1 Antwort

Klare Antwort nein, dadurch das Apple auf seine eigenen Prozessoren umgestiegen sind, maxht es überhaupt kein Sinn mehr, besonders weil die neuen Geräte zz so günstig ist. ZB das Macbook Air M1 ist ja aktuell für ca. 930€ in Neu zu bekommen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachberater für Unterhaltungselektronik

VeNoM001  16.05.2023, 22:59

Aber das hat ja gerade mal 8GB Ram und 258 SSD, ist das nicht zu wenig für den Preis?

Anonym34544  16.05.2023, 23:22
@VeNoM001

Das kann ausreichend sein, die Festplatte kannst du natürlich mit eine externen SSD Erweiteren ca. 90 € 1000GB

Und bei MAC OS sind die 8 GB i.d.r. ausreichend. Kommt aber auf den Nutzen an, ich nehme mal an das dein nutzen bestimmt passend ist, da du ja nach einem Gerät in der Leitungsklasse

VeNoM001  17.05.2023, 12:05
@Anonym34544

Ich bin nicht der ursprüngliche Fragesteller, suche aber auch ein Laptop unter 1000€ und habe ansonsten Apple Geräte (iPhone, iPad). Ich kenne mich mit Laptops Null aus, sehe jedoch, dass es für den Preis andere Laptops mit bspw 16GB Ram und 1TB SSD gibt. Will mein Laptop dann für Office, Streaming und einfaches Programmieren nutzen