Lohnt sich Mass effect andromeda?

2 Antworten

Die Trilogie hat die Messlatte schon doch sehr hochgelegt und natürlich sind Nachfolger nie so gut wie die Originalen Teile, aber Mass Effect Andromeda ist an sich doch sehr unterhaltsam. Teilweise sind die Welten extrem groß und offen mit einem Haufen Quests, was eigentlich ungewöhnlich für Mass Effect ist, aber es macht dennoch Spaß, zumal man die Haupthandlung eigentlich relativ leicht verfolgen kann. In alter Mass Effect Manier wird das Ende dann halt nur nicht so gut :)

Habe 900 Spielstunden in der Haupttrilogie und mittlerweile knapp 60 in Andromeda und kann dem Spiel eigentlich 7/10 geben. Kommen ja bald noch DLCs, mal sehen wie es dann wird. Es kommt nicht an die Original Trilogie heran, macht dennoch trotzdem Spaß und "fühlt" sich auch sehr nach Mass Effect an. Also ja, meiner Meinung nach lohnt es sich, zumal Ryder auch einer der lustigsten Protagonisten seit langem ist (je nach Gesprächsoptionen natürlich)

Das Ende ist etwas.. nein nicht etwas sondern sehr dürftig und sehr schnell erreicht, wenn man die 50'000 Nebenquests unterwegs nichts macht. Alleine einmal durch die Nexus laufen und (nur vom vorbeilatschen) 10 neue Nebenquests. Einige von denen sind recht interessant. Die Steuerung wurde überarbeitet und bietet ein hervorragendes Kampfsystem. Im Kampf muss man schnell sein und alles ist sehr dynamisch aufgebaut. Überall Deckung usw. Etwas klobig sind die "Ladezeiten". Wenn du es hast wirst du wissen, was ich meine. Alles in allem ein gelungenes Open-World Spiel, schlechte Umsetzung der Story - die Mimiken sind .. sagen wir mal amüsant . :D  Ich bin der Meinung, dass es sich lohnt, zumal es auch einige Verknüpfungen zur Milchstraße und einiger bekannten Charaktere bietet.