Lohnt sich fifa?

4 Antworten

Ultimate Team macht keinen spaß mehr, das wurde über die letzten Jahre so kaputt gemacht.

Karrieremodus ist in Ordnung, aber lange noch nicht gut. Der einzige Modus der wirklich Spaß macht ist Pro Clubs mit Freunden.

Es macht halt ziemlich agressiv, kommt jedes jahr raus und braucht eig (oder viel geld) ein gutes team aufzubauen

sonst ein gutes spiel

T4serFace  24.05.2022, 16:27

Du sprichst von FUT. Das ist nur ein Modus im Game. Und mich macht Fifa überhaupt nicht aggressiv, allerdings spiele ich auch kein FUT

Wenn man sich die Antworten durchliest, scheiden sich hier die Geister. Ich habe bis ca. 2015 nur Fifa gespielt, bin dann zu Konamis PES gewechselt. Wenn man eine wirkliche Simulation samt taktischer Spielereien will, ist oder war PES die bessere Variante. Dort fehlen dann aber halt fast alle Lizenzen.

Dadurch, dass Konami das neue EFootball22 ordentlich verka**t hat, habe ich mal Fifa22 angespielt. Das Spielgefühl gefällt mir überhaupt nicht und es fühlt nicht nicht nach Simulation an. Nach ein paar Stunden hatte ich keine Lust mehr.

Bei PES konnte ich auch mal ein Spiel mit einer schlechten Mannschaft gewinnen, wenn ich das Spiel beherrsche. Bei Fifa geht das nicht. Da wirst Du einfach überrannt, egal, was Du machst.

Teste es für dich einfach mal aus. Fifa22 bekommt man mittlerweile recht günstig. Fifa 21 ist noch billiger.

Also mir macht Fifa Spaß. Im Genre der Fußballsimulationen ist Fifa auch konkurrenzlos. Also wenn du Fußball Fan bist, dann gibt es eigentlich keinen Grund, es dir nicht zu holen… Ist für mich auf jeden Fall seit meiner frühsten Kindheit ein must have Game.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer seit der Geburt

ChristianLE  24.05.2022, 16:36
Im Genre der Fußballsimulationen ist Fifa auch konkurrenzlos.

Bis Mitte 2021 hätte ich Dir nicht recht gegeben. In Sachen Realismus war PES doch noch einen Ticken besser, nicht zuletzt, weil die taktischen Möglichkeiten dort höher sind. Dort fehlen halt die Lizenzen. Leider hat Konami das Spiel gegen die Wand gefahren (wobei ich immer noch Hoffnung auf die nächste Version habe), so dass FIFA aufgrund der mangelnden Alternativen konkurrenzlos ist.

Ich habe wegen Konamis Desaster komplett das Fußball-Zocken auf der Konsole eingestellt, weil Fifa für mich keine Alternative darstellt.

T4serFace  24.05.2022, 17:12
@ChristianLE

Gebe dir vollkommen Recht. Hoffe auch, dass PES endlich mal sein volles Potential ausschöpft