Lohnt sich eine GoPro für mich?

5 Antworten

Also für eine richtige GoPro musst du schon deine 600€ hinlegen wenn ich mich nicht irre. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen so wie du es jetzt beschrieben hast würde ich es nicht machen. Jedes aktuelle Telefon hat eine 1A Kamera 4K. Ich z.B. Habe ein iPhone 8 und ein Samsung Galaxy s8 (meine Frau) und dazu habe ich mir noch eine Powerbank geholt damit ich das Telefon auch immer und überall wieder aufladen kann. Dazu kannst du dir noch einen Gimbal holen der um die 110€ kostet und du bist bestens ausgestattet für deine Zwecke. Also das kann ich dir nur von meiner Seite aus eigener Erfahrungen her raten. Liebe Grüße

Eine gute Kompaktkamera wäre meiner Meinung nach besser. Die GoPro ist zum Filmen OK, wenn man sie in... Action-Bedingungen nutzt, aber für Fotos ist sie nicht so gut geeignet. Die sehr kurze Brennweite führt zu einem relativ unangenehmen Effekt.

Ja lohnt sich sehr. Gerade die Urlaubsaufnahmen sind im Leben die Wertvollsten.

Ziemlich gute Aufnahmen? Da musste ich echt schmunzeln. Wenn dir Qualität wichtig ist und du schöne Erinnerungsvideos machen willst, dann nimm weder eine Actioncam, noch ein Handy....das ist ja albern. Hol dir eine günstige Systemkamera und ein Reisestativ. Deutlich bessere Qualität, kein wirres Rumgewackel, keine extremen Verzerrungen usw.