Lohnt sich ein Selbst gebauter subwoofer?

3 Antworten

Wenn du es selbst bauen kannst, bekommst du ein tolles Preis- Leistungsverhältnis. Also ja, mach das. Meiner Erfahrung nach, macht es nur bei Lautsprechern, nicht bei Subwoofern etwas aus, wenn man außerhalb der vorhandenen Serie einkauft bzw. wie du baut.

Viel Spaß dabei

Grüße Philipp

Woher ich das weiß:Hobby

GamerEagle
Beitragsersteller

kennst du dich vllt auch Amplifiern aus und könntest mir eins empfehlen?

HeimkinoFan723  07.03.2019, 17:48
@GamerEagle

Dafür kenne ich mich beim Subwoofereigenbau nicht gut genug aus um hier eine optimale Empfehlung geben zu können. Hier empfehle ich dir entsprechende Facebook Gruppen oder Foren

Meinst du das Gehäuse und den Verstärker?

Wenn du einen 200 Watt Verstärker selbst bauen willst bist du mit den Teilen auch schnell bei 80 Euro. Oder du hast daheim alles auf Lager. Aber wenn dus kaufen musst und es geht schief legst du drauf.

Ein Gehäuse für einen Sub mus auch gut durchdacht und richtig stabil sein. Kostet auch was.

GamerEagle
Beitragsersteller

Also das mit dem Gehäuse ist denke ich mal kein Problem.. :) hättest du vllt ne empfehlung für nen guten Amplifier? Ich zwar einen aber halt fürs Auto.. xD

GamerEagle
Beitragsersteller
@joerosac

Danke :) aber eine letzte frage hätte ich noch, da es scheint als hättest du ahnung :) Meinst du es lohnt sich mit so einer alten Woofer?

joerosac  07.03.2019, 18:01
@GamerEagle

Wenn er noch gut ist, nicht kratzt und die Sicke noch in Ordnung ist, dann hast du eigentlich ein gutes Teil.

GamerEagle
Beitragsersteller
@joerosac

Hmm alles klar :) vielen dank :) aber das mit dem Amplifier muss ich mir noch überlegen, für 150 würde ich nen Aktiven subwoofer auch so kaufen können :/