Lohnt sich ein Macbook fürs zocken?

2 Antworten

Ich spiele auch ab und zu mal auf einem m3 pro MacBook und das ist kein Problem.

zB. Baldurs Gate 3., läuft mit pro Chip auch gut.

Aber du solltest vorher schauen ob die Spiele für Mac funktionieren und dir muss klar sein, dass du auf bestimmte Spiele beschränkt bist.

Cloud Gaming geht natürlich, zb über GeForce Now. Da bist du auch auf bestimmte Spiele beschränkt aber es ist eine Option wenn man ab und zu mal ein bestimmtes Windows only Spiel spielen möchte.

Generell lohnt sich ein MacBook definitiv weniger zum Spielen als Linux oder Windows PCs.

Also kleine Spiele sind auf dem Gerät kein Problem.

Aber fürs krasse Gaming sind sie aus mehreren Gründen nicht wirklich geeignet.

Also wenn du wirklich ans Gaming denkst, solltest du dir etwas anderes zulegen.