Lohnt sich ein Jura Studium?

2 Antworten

Woher sollen wir wissen ob es dir zusagt dich durch trockene Gesetze zu wühlen etc.? Such im Internet was Juristen auch abseits von Anwalt bzw. Gerichtssaal (z. B. als Notar und in Firmen) so mache. Z. B. Youtube "lohnt sich das [beruf/job]".

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich verstehe diese denkfaulen "lohnt sich das"-Fragen ohne jeglichen Kontext einfach nicht. Wie soll man sowas sinnvoll beantworten?

Lohnt es sich im Vergleich womit: was ist deine Alternative? Ein anderes Studium? Zuhause sitzen und Däumchen drehen? Profifußballer werden? Reich heiraten? Den Handwerksbetrieb von Papa übernehmen?

Und was sind deine Vergleichskriterien? Einkommen? Spaß? Bewegung an der frischen Luft?