Lohnt sich ein Fire TV Stick in meinem Fall?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

germanils  08.12.2021, 10:35

Wieso? Inwiefern löst das das Problem besser als ein FireTV Stick?

andie61  08.12.2021, 10:40
@germanils

Der Fire Stick 4K hat auch nur 8GB Speicher und die App Auswahl ist recht übersichtlich, mit einer Android Box hast Du eine grosse App Auswahl.

HackerBoy0412  08.12.2021, 12:24
@germanils

Fire TV Stick ist völlig ausreichend und man kann alles verwenden was eine Box auch kann, ist ja beides Android basierend.

andie61  08.12.2021, 12:33
@HackerBoy0412

Ist quatsch, auf dem Fire Stick ist die Appauswahl mal recht knapp gehalten, Google Apps sind gar nicht verfügbar, und nur der Amazon Browser ist verfügbar, man kann beide überhaupt nicht miteinander vergleichen.

HackerBoy0412  08.12.2021, 13:51
@andie61

Man kann die Apks doch einfach installieren, Kodi geht auch drauf, Aptoid geht auch und Google Dienste gehen auch durch Apk Installation.

Und es ist billiger als eine Android Box. Mit dieser grht vieles natürlich einfacher.

andie61  08.12.2021, 14:24
@HackerBoy0412

Wo ist der Stick billiger, die Androidbox aus meinem ersten Link kostet genausoviel wie der einfache 4K Stick, und hat eine Tastatur dabei, die Box aus dem zweiten Link ist billiger.

Viele Apps aus APK Dateien funktionieren auf dem Stick nicht, zB SKY Go und viele andere Apps auf denen man sich anmelden muss lassen sich gar nicht erst öffnen, wer Wert auf viele Apps legt sollte sich gleich eine Android Box holen und wird dann nicht enttäuscht wenn APK Dateien auf dem Stick nicht funktionieren. Der einzige Vorteil den die Fire Sticks haben ist der das sie auch auf alten Fernseher mit niedriger HDMI Version und HDCP Kopierschutz nutzbar sind, wer einen neuen modernen Fernseher hat greift da besser zu Android 4K Boxen.

andie61  10.12.2021, 13:20

Danke für den Stern, Gruss andie

Ja, davon gehe ich aus.

Apple TV beschte