Lohnt sich Dying Light 2?
Lohnt sich das Spiel auf Xbox und wie funktioniert das überhaupt? Ist das Open World und du haust mal hier und da einen Zombie weg oder wie
1 Antwort
Die Spielwelt ist im Grunde eine in sich geschlossene Großstadt, die in zwei größere Areale unterteilt wird.
Du bewegst dich innerhalb dieser Stadt frei. Vorzugsweise über die Dächer, da es in den Straßen selbst von Zombies wimmelt. Es gibt allerdings auch immer wieder Exemplare, die dich auf größere Distanz sichten können und dann aktiv Jagd auf dich machen, dabei andere in der Umgebung alarmieren, die dir dann auch über die Dächer folgen.
In der Nacht sind mehr von diesen speziellen Zombies unterwegs und die Jagd ist unerbittlicher. Auch innerhalb von Gebäuden wirst Du von den dort anzutreffenden Zombies in Kämpfe konfrontiert.
Es mit GTA zu vergleichen ist nicht zutreffend. So gar nicht. Es ist auch kein Survival. Der Fokus liegt auf Parkour-Fortbewegung, aktiven Vermeidung von Kämpfen wo möglich, starken Nahkampf-Fokus.
Es mit den früheren Assassins Creed oder dem ersten Mirrors Edge zu vergleichen käme dem Ganzen in der Substanz schon etwas näher.
Das Spiel hat für den großteil der Story keine Fernkampfwaffen, und es ist sehr Movement basiert. Ich würde es viel eher als Mirrors Edge mit Zombies betiteln.
Auch würde ich den ersten teil aus 2015 empfehlen. Es ist im Vergleich zum nachgänger noch gewöhnungsbedürftiger von den mechaniken her, und noch schlechter erklärt, und auch die story ist vom zweiten komplett abgeschottet, aber es macht viel zum worldbuilding
Also ist das survival GTA mit Zombies