Lohnt sich der Pass in Clash of Clans für 3,50€?

2 Antworten

Wenn du sehr aktiv spielst, lohnt sich das auf jeden Fall! Du bekommst:

  • Items im Wert von etwa 150 Euro
  • 20% Bauzeiten-/Preisnachlass auf alles
  • größere Saisonbank
  • einen Heldenskin

und das alles für nur 3.50€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Rh16 +7 Jahre Spielerfahrung

Nein. Du kannst einfach grinden, Truppen sind auch mittlerweile kostenlos. Höchstens für den Skin, mehr nicht.

Hskaur108  01.06.2024, 22:24

Was mit den Items und der verkürzten Bauzeit/Preisnachlass, die man durch das Goldpass bekommt?

Hskaur108  02.06.2024, 11:41
@TomHi20

Weil sich der Goldpass in deinen Augen einfach nicht lohnt, oder weil du den Tausch von echten Geld gegen virtuelle Produkte unsinnig findest?

Zusammenfassend ist beides in diesem Fall falsch. Ich habe bereits erläutert, warum das erste Argument nicht zutrifft. Jetzt komme ich zum zweiten Punkt:

Ich denke nicht, dass der Goldpass nicht lohnenswert ist oder dass ich den Tausch von echtem Geld gegen virtuelle Produkte für sinnlos halte. Im Gegenteil, ich sehe den Kauf von virtuellen Produkten als eine Investition in unsere Freizeit und Unterhaltung.

Wir alle geben gerne Geld für Dinge aus, die uns Freude bereiten und Spaß machen. Ein Beispiel dafür sind Kinotickets, (die in meiner Gegend ) etwa 10 Euro kosten und uns für nur 1,5 Stunden Unterhaltung bieten. Im Vergleich dazu kostet ein Goldpass nur 8 Euro oder in diesem Fall sogar nur 3,50 Euro und bietet uns einen ganzen Monat lang verbesserte Spielerfahrungen. Das heißt natürlich nicht, dass man jetzt ohne Goldpass keinen Spaß haben kann, aber mit Goldpass geht alles ein ticken schneller und das bereitet mehr Freude.

Genauso wie wir Geld für physische Produkte (wie Kinotickets oder Spielzeuge) ausgeben, um unsere Freizeit aufzuwerten, können wir auch Geld für virtuelle Produkte in Spielen ausgeben, um unsere Spielerfahrung zu verbessern und mehr Spaß zu haben. Es geht letztendlich darum, dass wir unsere Freizeit so gestalten, dass wir uns wohl fühlen und Spaß haben ;