lohnt sich das Grafikkarten upgrade?

8 Antworten

Hallo,

nein - das Upgrade lohnt sich nicht. Die Mehrleistung ist minimal, die kannst du auch mit Übertakten erreichen.

LG

Ne sind 6% mehr Leistung oder so.

Die Grafikkarte ist ja noch recht aktuell würde abwarten bis die 4060 b.z.w. 4060ti rauskommt. Die könnten interessant werden.

Wobei ich von der 4070ti etwas enttäuscht war, für den Preis hätte ich mehr erwartet. Wir befinden uns vom UVP zwischen 3080 und 3080ti. Ich meine ja, die 4070ti ist etwa 7% besser als die 3080ti aber für ne komplett neue generation ist das nicht viel.

Die 3070ti war aber Preistechnisch auch schon Mist, da die 3070 für 5% weniger Leistung nen 100ter billiger war.

Das Upgrade lohnt sich doch nicht, weil ich sehe, dass der Wert von rx6750rt nicht zu viel zum Vergleich mit rx6700rt ist.

Die beide davon haben auch fast den selben Wert, deshalb sage ich mal, dass es kein Effekt gibt, die Grafikkarte zu upgraden.

Lohnt nicht aber vielleicht kannst du deine cpu upgraden weil cpu macht auch was bei Gaming aus

Kurz und knapp. Nein

Wenn du die RX 6700XT übertaktest, hast du schon die fast die Leistung der RX 6750XT